Die Suche ergab 3299 Treffer

von shadowcat
Di 19. Apr 2022, 12:44
Forum: Entwicklung
Thema: Neue TemplateEngine: Twig
Antworten: 18
Zugriffe: 1077

Re: Neue TemplateEngine: Twig

Das eine schließt das andere nicht aus. ;)
von shadowcat
Di 19. Apr 2022, 11:47
Forum: Entwicklung
Thema: Neue TemplateEngine: Twig
Antworten: 18
Zugriffe: 1077

Re: Neue TemplateEngine: Twig

Kann man so machen, ich fände es allerdings viel einfacher, eine neue Variable einzuführen. Dann muss auch der Modulautor nichts weiter beachten als: Benutzt Du noch die alte TE, nimmst Du $parser, benutzt Du Twig, nimmst Du $twig. Keine große Logik notwendig. :mrgreen:
von shadowcat
Do 14. Apr 2022, 08:56
Forum: Entwicklung
Thema: Neue TemplateEngine: Twig
Antworten: 18
Zugriffe: 1077

Re: Neue TemplateEngine: Twig

Klingt doch gut! Für Module können wir ja Dwoo noch mitliefern, wir müssen uns dann nur was überlegen wegen der $parser Variablen. Am besten wäre es, für Twig eine neue Variable einzuführen. $te oder so.
von shadowcat
Di 12. Apr 2022, 12:41
Forum: BlackCat CMS v2.0 - Archiv
Thema: Standard-Mailbibliothek
Antworten: 19
Zugriffe: 2994

Re: Standard-Mailbibliothek

Ich habe festgestellt, dass unsere PHPMailer Driver keine Anhänge können. Für die Version 6 baue ich das jetzt ein. Die alte Version sollten wir dann rausschmeißen.
von shadowcat
Di 12. Apr 2022, 12:08
Forum: BlackCat CMS v2.0 - Archiv
Thema: Standard-Mailbibliothek
Antworten: 19
Zugriffe: 2994

Re: Standard-Mailbibliothek

So, nach langem Gefrickel habe ich es jetzt hingekriegt, dass der hMailserver das Zertifikat frißt. Verbindung auf Port 587 *mit* TLS *ohne* explizites STARTTLS haut schon mal hin. :mrgreen: Edit: Achja, da es sich um ein selbstsigniertes Zertifikat handelt, musste ich auch im PHPMailer die Option s...
von shadowcat
Di 12. Apr 2022, 11:40
Forum: Entwicklung
Thema: Neue TemplateEngine: Twig
Antworten: 18
Zugriffe: 1077

Re: Neue TemplateEngine: Twig

Ach, da ist so vieles unschön... :oops:
von shadowcat
Di 12. Apr 2022, 11:25
Forum: Entwicklung
Thema: Neue TemplateEngine: Twig
Antworten: 18
Zugriffe: 1077

Re: Neue TemplateEngine: Twig

creativecat hat geschrieben:
Di 12. Apr 2022, 09:26
Puh... Den nächsten Zopf abschneiden?
Tja, dann wird es aber keine 1.5, sondern eine 2.0. Das sind keine Änderungen für ein Minor Release.
von shadowcat
Di 12. Apr 2022, 11:25
Forum: Entwicklung
Thema: Neue TemplateEngine: Twig
Antworten: 18
Zugriffe: 1077

Re: Neue TemplateEngine: Twig

Einfach so auf Twig umsteigen klappt bei mir nicht. Fatal error: Uncaught Twig\Error\LoaderError: Unable to find template "backend_pages_modify.tpl" (looked into: E:/00_Development/BC1Portables/v1.5/root/modules/wysiwyg/templates/default, E:/00_Development/BC1Portables/v1.5/root/modules/wy...
von shadowcat
Di 12. Apr 2022, 11:21
Forum: Core
Thema: BlackCatCMS v1.4 Beta
Antworten: 136
Zugriffe: 23478

Re: BlackCatCMS v1.4 Beta

Du kannst auch einfach PHP verwenden. ;) Naja... wenn ich aber auf eine Variable zugreifen will, scheint das gar nicht so einfach :-P {$temp = $entry.url} geht schwer mit php direkt im Template. Nee, Du müßtest <?php $this->scope['temp'] = $entry['url']; ?> oder so verwenden. Wenn Du Dir die compil...
von shadowcat
Di 12. Apr 2022, 11:19
Forum: Core
Thema: BlackCatCMS v1.4 Beta
Antworten: 136
Zugriffe: 23478

Re: BlackCatCMS v1.4 Beta

Ich habe in der Directory.php an ein paar Stellen OPERATING_SYSTEM != "windows" gegen strtoupper(substr(PHP_OS, 0, 3)) != "WIN" getauscht. Das sollte zu keinen Problemen führen oder war hier extra eine globale OPERATING_SYSTEM verwendet? Ich konnte nicht finden, wo die hätte ges...