Die Suche ergab 3303 Treffer

von shadowcat
Mo 31. Okt 2022, 10:33
Forum: Freie Diskussion
Thema: Aktueller Stand und wie geht es weiter?
Antworten: 1
Zugriffe: 133

Re: Aktueller Stand und wie geht es weiter?

Ich spreche jetzt mal nur für den Core. Ich habe eine Version 1.4 mit PHP 8.1 laufen, mit einem leicht gepatchten Dwoo. Mit letzterem haben nach meiner Kenntnis einige Module wie MultiColumn Probleme. Ich setze auf meiner Instanz nur "News With Images" ein, als FAQ. Ein BC 2.0 wird es nach...
von shadowcat
Di 4. Okt 2022, 16:56
Forum: Core und Bundle
Thema: Ablösung Dwoo - Unterstützung für reine PHP-Templates
Antworten: 0
Zugriffe: 139

Ablösung Dwoo - Unterstützung für reine PHP-Templates

Hier ein paar Infos, wie ein Template von Dwoo auf reines PHP umgestellt werden kann. Der neue PHP-"Treiber" unterstützt derzeit noch zwei alte Dwoo-Markups, nämlich das für einfache Variablen ( {$variable} ) und die Übersetzung einfacher Zeichenketten ( {translate('Mein Text hier'}) ) Pri...
von shadowcat
Di 4. Okt 2022, 14:22
Forum: News
Thema: Abkündigung Dwoo Template Engine
Antworten: 0
Zugriffe: 384

Abkündigung Dwoo Template Engine

Wir haben Dwoo lange weiter verwendet, obwohl das Projekt schon lange eingestellt ist. Es gab dann trotzdem mal eine Wiederbelebung mit Version 2, aber auch dieses ist inzwischen gestorben. Mit PHP 8.x gab es diverse Probleme, die wir zwar weitestegehend selbst behoben haben, aber auf Dauer wollen w...
von shadowcat
Di 27. Sep 2022, 11:15
Forum: Core
Thema: Ablösung Dwoo Template Engine
Antworten: 0
Zugriffe: 135

Ablösung Dwoo Template Engine

Dwoo wird ja schon lange nicht mehr weiter entwickelt, das war bisher kein Problem, weil es ja alles konnte, was wir brauchten, und problemlos funktioniert hat. Mit PHP Version 8 kamen jetzt aber ein paar Probleme auf, die ich zwar weitestgehend gefixt habe, aber es bleiben ein paar Lücken. Anwender...
von shadowcat
Di 19. Apr 2022, 12:44
Forum: Entwicklung
Thema: Neue TemplateEngine: Twig
Antworten: 18
Zugriffe: 2060

Re: Neue TemplateEngine: Twig

Das eine schließt das andere nicht aus. ;)
von shadowcat
Di 19. Apr 2022, 11:47
Forum: Entwicklung
Thema: Neue TemplateEngine: Twig
Antworten: 18
Zugriffe: 2060

Re: Neue TemplateEngine: Twig

Kann man so machen, ich fände es allerdings viel einfacher, eine neue Variable einzuführen. Dann muss auch der Modulautor nichts weiter beachten als: Benutzt Du noch die alte TE, nimmst Du $parser, benutzt Du Twig, nimmst Du $twig. Keine große Logik notwendig. :mrgreen:
von shadowcat
Do 14. Apr 2022, 08:56
Forum: Entwicklung
Thema: Neue TemplateEngine: Twig
Antworten: 18
Zugriffe: 2060

Re: Neue TemplateEngine: Twig

Klingt doch gut! Für Module können wir ja Dwoo noch mitliefern, wir müssen uns dann nur was überlegen wegen der $parser Variablen. Am besten wäre es, für Twig eine neue Variable einzuführen. $te oder so.
von shadowcat
Di 12. Apr 2022, 12:41
Forum: BlackCat CMS v2.0 - Archiv
Thema: Standard-Mailbibliothek
Antworten: 19
Zugriffe: 4110

Re: Standard-Mailbibliothek

Ich habe festgestellt, dass unsere PHPMailer Driver keine Anhänge können. Für die Version 6 baue ich das jetzt ein. Die alte Version sollten wir dann rausschmeißen.
von shadowcat
Di 12. Apr 2022, 12:08
Forum: BlackCat CMS v2.0 - Archiv
Thema: Standard-Mailbibliothek
Antworten: 19
Zugriffe: 4110

Re: Standard-Mailbibliothek

So, nach langem Gefrickel habe ich es jetzt hingekriegt, dass der hMailserver das Zertifikat frißt. Verbindung auf Port 587 *mit* TLS *ohne* explizites STARTTLS haut schon mal hin. :mrgreen: Edit: Achja, da es sich um ein selbstsigniertes Zertifikat handelt, musste ich auch im PHPMailer die Option s...
von shadowcat
Di 12. Apr 2022, 11:40
Forum: Entwicklung
Thema: Neue TemplateEngine: Twig
Antworten: 18
Zugriffe: 2060

Re: Neue TemplateEngine: Twig

Ach, da ist so vieles unschön... :oops: