Die Suche ergab 3115 Treffer

von shadowcat
Fr 27. Mär 2020, 14:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: BC 1.3 Frage zu Menü Syntax
Antworten: 20
Zugriffe: 130

Re: BC 1.3 Frage zu Menü Syntax

Falls Du mit mehreren Menüs arbeitest und daher die MenüID mit angeben mußt, änder die erste Zeile:

Code: Alles auswählen

<?php $this->scope["pages"] = CAT_Helper_Page::getPagesForMenu($menu_number); ?>
$menu_number durch die Nummer des Menüs ersetzen, also z.B. 1.
von shadowcat
Fr 27. Mär 2020, 14:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: BC 1.3 Frage zu Menü Syntax
Antworten: 20
Zugriffe: 130

Re: BC 1.3 Frage zu Menü Syntax

So, hier mal als Basis: <?php $this->scope["pages"] = CAT_Helper_Page::getPages(); ?> {template pagetree pages} {foreach $pages item} {if $item.level==0} <li class="nav-item{if $item.current} active{/if}{if $item.children} dropdown{/if}"> <a class="nav-link{if $item.children} dropdown-toggle" id="na...
von shadowcat
Fr 27. Mär 2020, 14:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: BC 1.3 Frage zu Menü Syntax
Antworten: 20
Zugriffe: 130

Re: BC 1.3 Frage zu Menü Syntax

Hm, nee, das wird nix. Ich habe nie vorgesehen, dass sich innerhalb so einer Liste das Markup so grundlegend ändert. Also auf Level 1 ist es noch eine <ul> und dann im Level 2 nicht mehr... Also entweder paßt Du Dir das so an, dass es auch als korrekt verschachtelte Liste funktioniert - wie gesagt, ...
von shadowcat
Fr 27. Mär 2020, 12:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: BC 1.3 Frage zu Menü Syntax
Antworten: 20
Zugriffe: 130

Re: BC 1.3 Frage zu Menü Syntax

Ich war da zuerst den Weg gegangen, für die Parameter, die wbList hat, einen Extrakt für die Menüs zu machen, wegen der Namen und so. Irgendwann habe ich das dann aber entnervt so erweitert, dass man einfach auch die Original-Parameter von wbList nutzen kann. :lol: // ***** keys in the input array *...
von shadowcat
Fr 27. Mär 2020, 09:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: BC 1.3 Frage zu Menü Syntax
Antworten: 20
Zugriffe: 130

Re: BC 1.3 Frage zu Menü Syntax

Danke für Deine Frage! So kann ich das gleich noch als Korrektur in das nächste Release mit aufnehmen. :daumen:
von shadowcat
Do 26. Mär 2020, 11:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: BC 1.3 Frage zu Menü Syntax
Antworten: 20
Zugriffe: 130

Re: BC 1.3 Frage zu Menü Syntax

Tausch mal die Datei ./framework/CAT/Helper/Page.php mit der angehängten aus.
von shadowcat
Mi 25. Mär 2020, 15:02
Forum: BlackCat CMS v2.0
Thema: Hooks (nein, nicht der mit dem Krokodil...)
Antworten: 2
Zugriffe: 21

Re: Hooks (nein, nicht der mit dem Krokodil...)

Ich habe die Klasse nochmal überarbeitet, jetzt wird auch geprüft, ob der Hook aus der Klasse aufgerufen wurde, zu der er gehört. So kann ich einen definierten Hook nicht so ohne weiteres mißbrauchen oder versehentlich an der falschen Stelle ausführen. Jetzt überlege ich, ob ich nicht die ganze Zuga...
von shadowcat
Mi 25. Mär 2020, 14:56
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Blackhole.... wie man vielen Bots ein Schnippchen schlägt;-)
Antworten: 9
Zugriffe: 97

Re: Blackhole.... wie man vielen Bots ein Schnippchen schlägt;-)

Wir haben ja auch noch Datatables und sowas. ;) Wie gesagt, für den Anfang ist das Aussperren der Bots das Wichtigste, "hübsch machen" kann man später immer noch. Und dass daraus jetzt das mit den Hooks wurde ist auch gut. :mrgreen:
von shadowcat
Di 24. Mär 2020, 15:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Blackhole.... wie man vielen Bots ein Schnippchen schlägt;-)
Antworten: 9
Zugriffe: 97

Re: Blackhole.... wie man vielen Bots ein Schnippchen schlägt;-)

Wird vermutlich bei vielen Einträge unübersichtlich, aber die Optimierung heb ich mir für später auf. :mrgreen: