Ich extrahiere das mal, im anderen Thread wird das unübersichtlich. (http://forum.blackcat-cms.org/viewtopic.php?f=5&t=141)
Folgende Probleme konnte ich bisher mit Bakery 1.7.0 verifizieren:
Sprachmischmasch derzeit nicht zu lösen
BlackCat lädt automatisch die passenden Sprachdateien. Leider lädt Bakery dann nochmal erst die EN.php und dann mit require_once die der jeweiligen Sprache. Durch das _once wird die deutsche Sprachdatei dann nicht nochmal geladen. Dadurch gibt es dann ein Mischmasch. Ich sehe derzeit keine Lösungsmöglichkeit, außer einer Anpassung der Bakery-Dateien.
Accessfiles werden nicht angelegt erledigt
Egal was ich mache, bei mir steigt die save_item.php immer vorher aus. Ich muß da erst tiefer in den Code einsteigen.
CSRF Check failed offen
CSRF-Magic fügt kein Token hinzu. Warum weiß ich noch nicht.
Probleme mit Bakery 1.70
Probleme mit Bakery 1.70
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Re: Probleme mit Bakery 1.70
Hier noch die wichtigsten Testergebnisse aus dem anderen Thread (http://forum.blackcat-cms.org/viewtopic ... p=669#p669):
Bearbeiten der Einstellungen
[General Settings] nicht ganz ok
Die Seite ist zu lang, um komplett angezeigt zu werden, Scrollbalken fehlt. Läßt sich durch Anpassung der basic.css im FreshCat Theme umgehen, das hat aber nach meiner bisherigen Erfahrung Seiteneffekte. Ist ein Thema für creativecat.
Die Einstellungen lassen sich aber davon abgesehen problemlos bearbeiten.
[+Add Product] nicht ganz ok
Hier kommt es zu einer XDebug-Fehlermeldung wegen der Nutzung von mktime(). Das ist aber kein BC-Problem.
Edit: Anlegen eines Artikels ohne Probleme.
[Page Settings] nicht ganz ok
Selbes Problem wie [General Settings] (Scrollen).
Bearbeiten der Einstellungen
[General Settings] nicht ganz ok
Die Seite ist zu lang, um komplett angezeigt zu werden, Scrollbalken fehlt. Läßt sich durch Anpassung der basic.css im FreshCat Theme umgehen, das hat aber nach meiner bisherigen Erfahrung Seiteneffekte. Ist ein Thema für creativecat.
Die Einstellungen lassen sich aber davon abgesehen problemlos bearbeiten.
[+Add Product] nicht ganz ok
Hier kommt es zu einer XDebug-Fehlermeldung wegen der Nutzung von mktime(). Das ist aber kein BC-Problem.
Edit: Anlegen eines Artikels ohne Probleme.
[Page Settings] nicht ganz ok
Selbes Problem wie [General Settings] (Scrollen).
So. Also das mit den Access Files kommt wohl daher, daß WB nach Aufruf vom print_success() kein exit() macht, wir aber schon. Dadurch wird bei BC der nachfolgende Code (der da IMHO auch gar nicht hingehört) nicht mehr ausgeführt, bei WB aber schon.
Meine Idee wäre nun folgende: In BC ist print_success() nur eine Weiterleitung auf CAT_Object::printMsg(). printMsg() wiederum macht nur ein exit(), wenn man auto_footer auf true gesetzt hat. (Was Bakery tut.) Man könnte nun printMsg() einen neuen Parameter verpassen, der bestimmt, ob exit() ausgeführt werden soll oder nicht. Default wäre dann true, und print_success() setzt ihn auf false. Damit hätten wir für WB-Module das Standardverhalten wiederhergestellt, könnten intern aber das von uns gewünschte Verhalten herbeiführen.
Doof ist daran nur, dass wir derzeit intern größtenteils immer noch print_success() benutzen...
Aber egal, dann kommt das eben auf die ToDo-Liste für 1.1. 
Meine Idee wäre nun folgende: In BC ist print_success() nur eine Weiterleitung auf CAT_Object::printMsg(). printMsg() wiederum macht nur ein exit(), wenn man auto_footer auf true gesetzt hat. (Was Bakery tut.) Man könnte nun printMsg() einen neuen Parameter verpassen, der bestimmt, ob exit() ausgeführt werden soll oder nicht. Default wäre dann true, und print_success() setzt ihn auf false. Damit hätten wir für WB-Module das Standardverhalten wiederhergestellt, könnten intern aber das von uns gewünschte Verhalten herbeiführen.
Doof ist daran nur, dass wir derzeit intern größtenteils immer noch print_success() benutzen...

Das Problem der leeren Seiteneinstellungen konnte ich auch einkreisen. Bakery benutzt da $admin->add_slashes(), die Funktion wird von class.wb.php durchvererbt. Bei uns aber nicht. Darum ist das Ergebnis dann leer.
Ach Mist aber auch... Das CSRF-Problem entsteht, weil Bakery (natürlich) nicht die class.secure.php einbindet.
Darüber muß ich erst mal nachgrübeln...