- Die Homepage websitebaker.org ist seit Ende Mai nicht mehr verfügbar, da es wohl einen Hackerangriff gab. So verständlich es ist, daß man erst einmal Vorsicht walten läßt - es wäre kein Problem, die Homepage temporär auf einem anderen Server online zu stellen, der von dem Angriff nicht betroffen war, und die Domain so lange umzuleiten, bis der lokale Server wieder sicher ist. Das kostet nur ein paar Cent im Monat und ein paar Stunden Arbeit. Die Community wäre sicherlich bereit, die Seite anschließend auf tote Links und ähnliches zu prüfen. Vermutlich würde sich sogar jemand finden, der das komplett übernimmt, wenn man ihm eine Datensicherung gibt.
- In SP3 sind Sicherheitslücken bekannt, die laut "DarkViper" mit SP4 behoben sind, was von anderer Stelle jedoch widerlegt wurde. Ohne das selbst nachgeprüft zu haben, ist das Verhalten der Entwickler an der Stelle aus meiner Sicht bedenklich.
- Auch in Version 2.8.4 (für die es noch immer keinen Veröffentlichungstermin gibt) wird nach meinen Informationen weiterhin der veraltete FCKEditor als Standard mitgeliefert, obwohl diverse Sicherheitslücken bekannt sind, die die WB-Entwickler mit dem Argument unangetastet lassen, daß der FCK nicht zum Core gehört. Dabei gibt es längst ein aktiv gepflegtes Modul für den CKE, das man einfach nur nehmen und ins SVN einpflegen müßte.
Ich kann mir vorstellen, daß mir das wieder eine Menge Anfeindungen einbringen würde, aber daran bin ich gewöhnt.

Das ist sicherlich nicht zu Ende durchdacht, weil es ja durchaus bei WB noch SPs geben kann, die dann zu übertragen wären, und es ist schwer zu trennen, welches WB man nun installiert hat... Daher habe ich durchaus Zweifel an der Idee. Allerdings nur aus technischer Sicht.
Ich habe absolut kein Interesse, mir die WB-Entwicklung anzueignen, ich bin mit BC vollauf zufrieden und eigentlich auch ausgelastet. Aber wenn ich sehe, wie die Community dort immer wieder abgekanzelt und als eine Gruppe von unwissenden Deppen hingestellt wird, ohne auch nur einen Funken Interesse für die ernstzunehmenden Bedenken und Vorschläge zu zeigen, geht mir die Hutschnur hoch.

Sagt ruhig offen Eure Meinung, mir ist bewußt, daß das eine heikle Sache ist, und ich habe selbst Zweifel an der Idee. Bleibt nur sachlich, okay? Danke.