Was haben wir, was WB nicht hat?

ralf
Re: Was haben wir, was WB nicht hat?

Beitrag von ralf »

shadowcat hat geschrieben:Jo. Überhaupt: Ein viel flexibleres Backend. Dadurch ist es allerdings wohl auch schwerer, ein neues Backend-Theme zu bauen. Ich hätte z.B. gern das alte Argos für BC, für die Leute, denen der Umstieg dann leichter fällt. :D
Nö, finde ich nicht - es gibt Zöpfe, die sollte man nicht mühselig wieder anbappen, wenn sie schon mal ab sind ... :ugeek:
phpManufaktur - Kreativ. Innovativ. Konstruktiv.
MK70

Beitrag von MK70 »

Wäre es schwer, dass für BC zu erstellen? :mrgreen:
(ich habe mich da soooo dran gewöhnt...) :P

Edit:
Ups, Ralf´s Kommi erst jetzt gelesen... 8-)
Mit creativen Grüßen
MK
shadowcat
Administrator

Beitrag von shadowcat »

Es gibt halt User, die - na, angeblich jedenfalls - wegen des Backends nicht auf BC umsteigen wollen. Ich weiß von mindestens zwei. Okay, nicht die Masse, aber das sind auch nur die, die es so gesagt haben. :D

Edit: "Schwer" ist relativ. Es ist zeitaufwendig.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
MK70

Beitrag von MK70 »

Ok, also doch langsam an neue Optiken gewöhnen... :mrgreen:
Mit creativen Grüßen
MK
shadowcat
Administrator

Beitrag von shadowcat »

Würde ich mal interessieren, was am freshcat Theme so "gewöhnungsbedürftig" ist. Also außer daß es "anders" ist. Aber vielleicht in einem anderen Thread. :D
MK70

Beitrag von MK70 »

shadowcat hat geschrieben: Also außer daß es "anders" ist. ... :D
Eben... :lol: :lol: :lol:
Mit creativen Grüßen
MK
ralf

Beitrag von ralf »

shadowcat hat geschrieben:Ich finde jede Art von Feedback wichtig, auch "mag ich nicht", wenn es begründet wird. Man kann es sicher nicht jedem recht machen, ist ja auch gar nicht nötig.
Sehe ich auch so. "Mag ich nicht" kann sehr wichtig sein, die beste Software nutzt nix, wenn die Chemie nicht stimmt und der Anwender deshalb lieber eine andere einsetzt.
Wir glauben, WB mindestens 2, eher mehr Jahre voraus zu sein, was aber nicht heißt, daß wir auf Biegen und Brechen die Leute von WB wegbringen wollen. Zumindest Ralf und ich sind nach wie vor WB verbunden (ich glaube, creativecat ist direkt bei L* eingestiegen) und tatsächlich froh über jeden Fortschritt, den es bei WB gibt. Sind halt nur leider kaum welche auszumachen. :roll: Vor allem Ralf hat noch WB-Installationen im dreistelligen (!) Bereich zu pflegen und daher ein großes Eigeninteresse, daß es auch dort vorwärts geht.
Ich möchte offen bleiben und versuche das auch meinen Kunden zu vermitteln. Auf die Frage "Was ist besser, WebsiteBaker, Lepton oder BlackCat?" hört der Kunde erst mal "Diese CMS haben alle den gleichen Ursprung und sind gleichwertig.", das führt in der Regel zu einem interessanten Gespräch, in dem sich dann wichtige Eckpunkte herauskristallisieren. Falls SEO/SEM ein Schwerpunkt ist oder eine mehrsprachige Website geplant ist empfehle ich dann z.B. Lepton 1.2.3 (!) statt WB 2.8.3.

BC empfehle ich momentan nur privaten Endkunden (die ich kaum habe). Für den kommerziellen Bereich ist BC noch nicht ausgereift genug, das wird sich aber in den kommenden Monaten erledigen und dann ist BC ein ganz heißer Empfehlungskandidat - sofern die Chemie stimmt. Bei einigen Agenturen brauche ich erst gar nicht versuchen, BC anzubieten, die wollen "ihr" WB oder Lepton, sonst nix.

Ich wechsele während der Entwicklung immer wieder mal das CMS, das ich gerade verwende um mich nicht zu sehr einzuschießen ... 8-)
Sicherlich kann man den Spieß auch umdrehen und fragen: Was hat WB, was wir nicht haben? Das wäre dann z.B. eine größere Community, wobei ich das nicht bewerten möchte. ;)
WebsiteBaker profitiert von seinem nach wie vor unglaublich gutem Ranking bei Google & Co, über das Forum höre ich mehr Beschwerden als Gutes - ich selbst brauche es mir ja seit meinem Rauswurf nicht mehr anzutun ... 8-)
phpManufaktur - Kreativ. Innovativ. Konstruktiv.
shadowcat
Administrator

Beitrag von shadowcat »

Der Backend-Kritik-Teil ist jetzt hier zu finden -> http://forum.blackcat-cms.org/viewtopic.php?f=3&t=273
shadowcat
Administrator

Beitrag von shadowcat »

Was haben wir, was WB nicht hat? -> Forenmoderation :mrgreen:
shadowcat
Administrator

Beitrag von shadowcat »

Gesperrt