Gewöhnungsbedürftig...

Antworten
MK70
Gewöhnungsbedürftig...

Beitrag von MK70 »

So, liebe Leser... 8-)

nach viel hier lesen, aber praktisch noch nicht hier "einbringen können", habe ich heute meine erste BC-Installation vorgenommen... ;)
Die Installation selbst ist ohne Komplikationen verlaufen... :P

Was jetzt einfach kommt:
Neues System, neu einarbeiten...
In Lepton habe ich mich sowas von Zuhause gefühlt, kam sehr gut damit zurecht (wenn es auch erst 2 Webseiten damit gibt). BC ist schon optisch irgendwie anders und auch die Einstellungsmöglichkeiten werden erstmal neu verinnerlicht werden müssen... ;)

Mehr dann die Tage, wenn ich mal ´ne Webseite damit erstellt habe (Testweise) 8-)
Mit creativen Grüßen
MK
creativecat
Re: Gewöhnungsbedürftig...

Beitrag von creativecat »

Ja, wir haben einiges geändert und sind auch noch nicht ganz am Ziel (ist man das je? Nein! ;-) )...
Ich bin sehr gespannt auf deine Erfahrungen! Schau dir ruhig mal das Template Mojito genauer an, dann wirst du sehen, dass Templates jetzt noch sauberer und einfacher erstellt werden können. ;-)
Macros

Beitrag von Macros »

Ich habe heute auch die erste Seite damit erstellt, auch gleich das erste Template angepasst ...

Mir gefällt das neue sehr gut, ich werde wahrscheinlich zumindest die Seiten umstellen, die keine Abhänigkeiten mit anderen Modulen haben.
shadowcat
Administrator

Beitrag von shadowcat »

Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. ;)

Mir gefällt z.B. der stets sichtbare Seitenbaum sehr gut, und wir haben uns bemüht, die Wege zu verkürzen. Z.B. braucht man für die Addon-Installation nur einen Klick statt zwei, um sich die Details zu einem Addon anzusehen nur zwei statt drei usw. Bei den Addons unterscheiden wir nicht nach Sprache, Modul oder Template, man hat alle auf einen Blick und installiert alle an derselben Stelle.

Sicherlich ist das anfangs gewöhnungsbedürftig, aber ich denke, es lohnt sich.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Antworten