Zur Info: GitHub Repositories

Infos, Planung, offene Fragen... alles zu BC v2.0!
Antworten
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4300
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Zur Info: GitHub Repositories

Beitrag von shadowcat » Mo 24. Feb 2020, 16:46

Da Composer meckert, wenn man Namen in CamelCase-Schreibweise schreibt - also z.B. "BlackCatDevelopment" -, habe ich für BC2 eine neue Organisation bc2-project angelegt, die Namen der Repos entsprechend angepaßt und dort hin verschoben.

https://github.com/bc2-project

Die alten Links müßten auch noch funktionieren, ansonsten seid Ihr da richtig. :)

Zur Namensgebung: Es gibt - zumindest derzeit - kein festes Schema, aber die Repos, deren Namen mit bc2_ beginnt, sind sozusagen "Core-Module", was nicht unbedingt bedeutet, dass man sie auch installieren muss. Z.B. muss man das Admin Tool "Visitor Statistics" nicht unbedingt installieren, es zeigt einem "nur" die Zugriffszahlen auf die einzelnen Seiten an.

Das Modul "External Content", das YouTube-Videos und Google Maps DSGVO-konform kapselt, ist im Gegensatz dazu völlig eigenständig und optional, weil es keine Core-Funktionen verwendet oder erweitert. Also während Visitor Statistics Seitenzugriffe sichtbar macht, die bei entsprechender Einstellung vom Core automatisch erfaßt werden, ist "External Content" eine echte Funktionserweiterung.

Schwer zu erklären, ich hoffe, es kommt einigermaßen durch, was ich meine. :lol:
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Antworten