BC2 "Testinstallation"

Infos, Planung, offene Fragen... alles zu BC v2.0! (Nicht vor 2018 verfügbar!)
Antworten
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4015
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

BC2 "Testinstallation"

Beitrag von shadowcat » Do 10. Jan 2019, 16:49

Angefangen hat alles damit, dass ich von meinem Provider informiert wurde, dass ich meine PHP-Version aktualisieren soll. Das führte dazu, dass meine Seite, die ich mit PmWiki betrieben habe, nicht mehr funktionierte. :roll: Nach etlichen Versuchen, das ganze Ding zu aktualisieren, habe ich es dann aufgegeben - wozu habe ich schließlich BC2 entwickelt? Und veraltet waren die Inhalte sowieso...

Hier mal eine Zusammenfassung meiner Erfahrung:

Da der Installer noch unfertig ist, werden derzeit nur die Engine und davon vorausgesetzte Komponenten installiert. Die Installation der Komponenten erfolgt über Composer, dieser ist im Installationspaket enthalten. Das hat soweit bei 1&1 (IONOS) problemlos funktioniert.

Die Installation der Datenbanktabellen war unvollständig, die Fehler, die ich dazu im Log gefunden habe, muss ich noch analysieren. Da war einiges an manueller Nacharbeit notwendig, bis ich alles beisammen hatte.

Die Module und Templates habe ich manuell hochgeladen und in die Datenbank geschrieben.

Es gab dann noch einige Probleme, z.B. dass der Asset Helper Dateien von einer falschen URL laden wollte, das klappt nun aber. Und nun - voila!
screenshot-bc2.webbird.de-2019.01.10-16-13-44.png
screenshot-bc2.webbird.de-2019.01.10-16-13-44.png (479.56 KiB) 94 mal betrachtet
Die Seite ist derzeit noch kennwortgeschützt, ich muss mir erst mal grundlegende Gedanken über die Inhalte machen, aber dann ist es die erste mit BC2 betriebene Website. :)
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Antworten