What's up - Oktober 2018

Antworten
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4165
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

What's up - Oktober 2018

Beitrag von shadowcat » Fr 19. Okt 2018, 17:45

Wer mitliest, hat ja schon gesehen, dass unter anderem neue Funktionen samt Admin Tools entstanden sind, insbesondere der rudimentäre Zugriffscounter (viewtopic.php?f=31&t=820) und die Verwaltung von Social Media Links (viewtopic.php?f=31&t=819), damit diese bequem im Template eingeblendet werden können.

Zudem vervollständige ich derzeit die Funktionen, wie z.B. das Verwalten von Benutzern, Gruppen, Rollen und Rechten.

In diesem Zusammenhang arbeite ich an der Darstellung des Backends, da Benutzer derzeit auch noch die Bereiche sehen, zu denen sie gar keinen Zugriff haben. Erst beim Anklicken gibt's eine entsprechende Fehlermeldung.

2018-10-19 18_38_29-BlackCat CMS Backend _ Socialmedia.png
2018-10-19 18_38_29-BlackCat CMS Backend _ Socialmedia.png (13.33 KiB) 743 mal betrachtet

Diese Fehlermeldung erschien zudem bisher auf einer weißen Seite, also ohne den Backend-Rahmen.

Unter der Haube werden natürlich etliche Korrekturen durchgeführt, die man so nicht sieht, unter anderem die Vereinheitlichung von Funktionsnamen (z.B. mal add() und mal create() zum Anlegen neuer Objekte).
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Antworten