Modul catGallery - Upload Galerie

Addons, die speziell für BlackCat CMS entwickelt wurden/werden
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 962
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von Morpheus » Do 21. Nov 2019, 19:29

Super, wenn Du soweit bist guck ich nochmal drüber :P

Danke Dir
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 962
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von Morpheus » Fr 22. Nov 2019, 08:38

So bin am gucken :lol:

Guckst Du mal auf bekannter Seite. Da habe ich die Varianten einzel aufgelistet und meinen Senf dazugegeben :geek:
:arrow: Bin aber noch nicht mit allem durch, kommt aber noch :!:

PS: die "save" habe ich ausgetauscht
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 962
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von Morpheus » Fr 22. Nov 2019, 13:16

Bin durch.


Meine Optimierungsangaben habe ich jeweils angegeben.

Das ist so ein richtig cooles Modul :daumen:

Danke dafür
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 915
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von creativecat » Fr 22. Nov 2019, 15:18

Sehr cool! Da kann ich alles mal durchschauen und überlegen, ob ich das abschließend einbaue ;-) :-P
Nein - wirklich mega!

EDIT: Könntest du in deinem Template noch ne wichtige Angabe im CSS anpassen? #kopf { z-index: 999; }
Sonst ist das Menü immer hinter den Bilder, wenn da was mit position:absolute; definiert ist, versteckt ;-)

Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 962
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von Morpheus » Fr 22. Nov 2019, 16:08

Super Danke

erledigt :daumen:
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

DG70
Beiträge: 58
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:59

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von DG70 » Do 2. Jan 2020, 20:05

Mit Euer Hilfe habe ich die Variante Slider-Pro noch ein wenig erweitert. Basis für die Veränderungen ist diese Version:
- catGallery_for_BlackCatCMS-3.0-pr2
Der Tab "Slider-Pro Optionen" wurde mir durch die Erweiterungen zu unübersichtlich. Mit ein wenig CSS in der "set_frontend.tpl" habe ich das Design nur in der Slider-Pro Variante geändert ... das Ganze sieht dann so aus:

2020-01-01 21_35_11-Greenshot.png
2020-01-01 21_35_11-Greenshot.png (55.56 KiB) 84 mal betrachtet
Zwei Einschränkungen:
1. mir fehlt noch eine sinnvolle Übersetzung für "on Hover"
2. die Option "Größe erzwingen" (keine, Element oder Fenster) ist stark abhängig vom genutzten Template. Ansonsten entstehen so komische Effekte (Slidergröße und Position).

Ist mit dem Standard- und einen OnePager-Template getestet und tut dort was es soll ...
Würde mich freuen wenn das so den Weg ins offizielle Modul findet, falls Interesse besteht (?) Auch gerne im normalen Backend Design.
Und wenn Ihr das garnicht wollt bin ich auch nicht böse.

Bei der Gelegenheit habe ich auch die Freigabe Funktion der Bilder (1.) in dieser Variante wieder aktiviert, finde es besser wenn alle Varianten im Modul sich einigermaßen gleich verhalten:
2020-01-02 18_48_46-Greenshot.png
2020-01-02 18_48_46-Greenshot.png (100.1 KiB) 84 mal betrachtet

Eine Frage habe ich noch:
Eine oft genutzte Light-Box im Slider-Pro ist die Fancybox ... die würde ich ungern nutzen, weil v1 frei aber zu alt und v2 lizensiert.
Meister Google findet Alternativen, sehr häufig das Magnific Popup aber halt auch andere.
Hat sich schon eine Light-Box für BC durchgesetzt?

Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 915
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von creativecat » Fr 3. Jan 2020, 10:02

Erst mal danke für deine Mithilfe! Mega!!!
Als PullRequest hast du die Änderungen nicht auf Github oder? Du kannst mir diese auch gerne so schicken ;-) Bin dankbar um jede Mithilfe :-)

Hat die Freigabe-Funktion unter SliderPro nicht funktioniert?!?
Zu deinen Einschränkungen: On Hover.... Ähm "Mausdrüber", "Mauszeigerberührung"... Ich würde es wohl "bei Hover" lassen und notfalls erklären, was die Option bewirkt.
Zu zwei: Das ist tatsächlich immer schwierig. Der hugeSlider beispielsweise schaut in unserem Standard-Template ebenfalls kacke aus. Da muss man fast immer noch bisschen selbst Hand anlegen - vor allem beim eigenen Template - damit das am Ende so ausschaut, wie es soll. Deshalb hab ich auch skitter rausgeschmissen, weil das einfach viel zu tricky war.

Zu deine letzten Frage:
"Für BC" gibt es da ja nur bedingt :-p Aber das "Magnific Popup" hatte ich zuletzt auch schon ein paar mal verwendet, weil es einfach und schnell mit vielen Optionen zu handeln ist. (Zum Beispiel hier: Wohnraumprofi bei den Bildreferenzen)
D.h. MP ist in der Variante cubicGallery schon enthalten, wird aber von der Variante selbst mitgeliefert.

PS: Such dir was aus :-P

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4244
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von shadowcat » Fr 3. Jan 2020, 13:09

Ich glaube für "on hover" hat sich mehr oder weniger "Bei Mouseover" (oder auch "Bei Mausover") durchgesetzt, auch wenn das irgendwas zwischen "English for run-aways" und "Zwangs-Anglizismus" ist. :lol: Dürfte aber von den meisten verstanden werden, besser als der Vorschlag von DeepL "bei Mauskontakt".
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

DG70
Beiträge: 58
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:59

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von DG70 » Mi 8. Jan 2020, 21:40

creativecat hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 10:02
Erst mal danke für deine Mithilfe! Mega!!!
Als PullRequest hast du die Änderungen nicht auf Github oder? Du kannst mir diese auch gerne so schicken ;-) Bin dankbar um jede Mithilfe :-)
Ich habe noch keinen Account auf Github, würde dir die Dateien per PN schicken.
creativecat hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 10:02
Hat die Freigabe-Funktion unter SliderPro nicht funktioniert?!?
Ganz am Anfang war das wohl okay ... mir war die Funktion aber nicht bekannt, daher hatte ich das als "Fehler" gemeldet (den "Fix" dafür habe ich bekommen). Ist, glaube ich, in diesem Thread mehrfach diskutiert worden. Jetzt wo mir die Funktion klar ist, habe ich sie wieder "eingebaut". So sind alle Varianten in diesem Punkt wieder gleich.
creativecat hat geschrieben:
Fr 3. Jan 2020, 10:02

Zu deinen Einschränkungen: On Hover.... Ähm "Mausdrüber", "Mauszeigerberührung"... Ich würde es wohl "bei Hover" lassen und notfalls erklären, was die Option bewirkt.
Zu zwei: Das ist tatsächlich immer schwierig. Der hugeSlider beispielsweise schaut in unserem Standard-Template ebenfalls kacke aus. Da muss man fast immer noch bisschen selbst Hand anlegen - vor allem beim eigenen Template - damit das am Ende so ausschaut, wie es soll. Deshalb hab ich auch skitter rausgeschmissen, weil das einfach viel zu tricky war.
Zu 1) hier habe ich den Vorschlag von shadowcat aufgegriffen: bei Mausover
Zu 2) habe ich auch rausgenommen und bei der Gelegenheit die Optionen noch erweitert. Hab aber noch nicht alles durchgetestet.

Komischerweise bekomme ich nach dem Update auf die 1.3.5 zwei Fehler (meine die waren vorher noch nicht da ...)
Beim speichern der Optionen im Backend kommt "Unkown error".
Beim speichern der Variante "Slider Pro" kommt folgende Meldung:

2020-01-08 20_30_02-BlackCat CMS » Administration - PAGES.png
2020-01-08 20_30_02-BlackCat CMS » Administration - PAGES.png (11.94 KiB) 59 mal betrachtet

Das Speichern selbst scheint aber zu funktionieren ...

Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 915
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul catGallery - Upload Galerie

Beitrag von creativecat » Do 9. Jan 2020, 09:07

Gerne per PN. Der Fehler mit dem Attribut Message ist seltsam. Ich versuch das mal zu rekonstruieren...

Antworten