BlackCatCMS v1.4 Beta

Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: BlackCatCMS v1.4 Beta

Beitrag von creativecat »

Klingt sehr gut!
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: BlackCatCMS v1.4 Beta

Beitrag von creativecat »

So, mein Mac steht wieder! Sobald ich die liegengebliebene Arbeit aufgearbeitet habe, folgen die Update-Arbeiten für catGallery und mutliColumn und dann kann das in die 1.5 aufgenommen werden!
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: BlackCatCMS v1.4 Beta

Beitrag von shadowcat »

Ich bräuchte da mal etwas Unterstützung beim Erstellen des Upgrades von 1.3 auf 1.4. Problem ist, dass so ziemlich alle Dateien geändert wurden, wegen dem Secure-Code. Zudem wurde z.B. auch das Doctrine erneuert, da sind Dateien weggefallen, die wir alle im Upgrade löschen müßten. Andererseits hat es keine Änderungen an der Datenbankstruktur gegeben, so gesehen wäre eine upgrade.php eventuell sogar unnötig. Ich grüble da gerade, wie das wohl zu lösen ist...
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: BlackCatCMS v1.4 Beta

Beitrag von creativecat »

Naja, können wir nicht einfach eine Liste der zu löschenden Dateien in GitHub checken und diese dann in der upgrade.php löschen lassen?
Und eine Änderung in der DB gab es bei der :prefix:users schon, wenn ich das richtig im Kopf habe... Die hab ich aber in die upgrade.php schon eingebaut. Es kam das Attribut otp dazu und die IP-Adresse (war ja noch IPv4 und noch nicht IPv6) sowie das Passwort wurden von der Länge angepasst.
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: BlackCatCMS v1.4 Beta

Beitrag von shadowcat »

Ah, ja, stimmt.

Ich lösche einfach höchst ungern was, man weiß ja nie, was dann passiert. Vermutlich könnte man die Dateien auch einfach stehen lassen, wenn sie nicht mehr benutzt werden, ist es halt nicht mehr als unnötiger Ballast. Dabei habe ich allerdings trotzdem ein ungutes Gefühl, weil man ja nicht ausschließen kann, dass in so einer Datei irgendeine Lücke existiert...

Puh. Muss ich mal sacken lassen.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: BlackCatCMS v1.4 Beta

Beitrag von shadowcat »

Hmmm... ich habe da ein Problem in Version 1.4 und komme nicht so richtig dahinter... Es geht um ein Modul, das sowohl mit BC1 als auch mit WBCE funktioniert - News with Images oder kurz NWI. Da gibt es eine modify_post.php, die beim Bearbeiten von Beiträgen aufgerufen wird. Und da wird nun die backend.css nicht eingebunden. In der 1.3 klappte das noch. Die meisten unserer Module haben ja nur noch eine modify.php und nicht je eine pro Aktion, aber das ist ja bei den ganzen bei uns noch lauffähigen WB[CE]-Modulen meistens nicht so. Irgendwo muss da eine Änderung sein, die ich gerade nicht finde...
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: BlackCatCMS v1.4 Beta

Beitrag von shadowcat »

Ich bin der Sache etwas näher gekommen. Irgendwo wird die $page_id geändert. Das war mir schon mal aufgefallen, aber ich hab nicht rausfinden können, wo das passiert. Also die aktuelle Seite hat z.B. die ID 5, aber dann wird irgendwo die ID 2 draus. Das ist dann wohl die "default page", und auf der ist nur eine WYSIWYG-Sektion. Aber das Problem ist ja irgendwo jetzt hinzugekommen, daher verstehe ich das einfach nicht. :-?
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: BlackCatCMS v1.4 Beta

Beitrag von creativecat »

Das Problem hatte ich schon mal irgendwann, kann's aber nicht mehr rekonstruieren :-/
Kannst du nicht die modify_post.php so abändern, dass sie auf die modify.php umleitet und dort arbeitet?
In der modify.php Wiederrum wird der Aufruf ODER nach einer gesetzten Variablen gefiltert. Oder denk ich grad am Kernproblem vorbei, weil's eigentlich darum geht, dass die page_id sich ändert :-P
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: BlackCatCMS v1.4 Beta

Beitrag von shadowcat »

Es könnte sein, dass es ein Fehler im Modul war. Unter WB ist es ja üblich, dass die page_id und die section_id beim Aufruf der jeweiligen Dateien per GET oder POST mitgeliefert werden. In der modify_posts.php wird dann z.B. aus $_GET die page_id ermittelt und in $page_id geschrieben. Das fehlte hier. Daher zieht dann irgendwann die "Default page".
Aber irgendwas ist hier trotzdem schräg, weil das nämlich schon vorher so war, dass ich das *nicht* in der modify_posts.php hatte, und mit 1.3 ging es trotzdem. Zumindest meine Sorge bezüglich alter WB-Module ist damit aber unbegründet, weil die die $page_id in der Regel setzen.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: BlackCatCMS v1.4 Beta

Beitrag von shadowcat »

Ich habe einen neuen Branch angelegt:

https://github.com/BlackCatDevelopment/ ... elease-1.5

Da arbeite ich jetzt das Dwoo aus BC2 ein.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Antworten