BlackCatCMS v1.3.6

DG70
Beiträge: 127
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:59

Re: BlackCatCMS v1.3.6

Beitrag von DG70 » So 11. Apr 2021, 17:25

Die 1.3.6. ist zwar schon etwas länger "released" , mir sind leider jetzt erst zwei Dinge aufgefallen ... oder ist es evtl. schon bekannt (?)

Im Backend Addons Bereich sieht es bei mir nun so aus:
ADDONS_BC_136.png
ADDONS_BC_136.png (35.11 KiB) 614 mal betrachtet
Module, die nicht im Katalog sind, lassen sich so nicht mehr installieren.
Bin mir sicher das hat am Anfang funktioniert, habe "nur" die xampp Version geändert auf PHP 7.4.
Seither sieht es so aus ?

Und in der "robots.txt" ,Standard nach Installation, sieht der Link zur sitemaps.xml nicht richtig aus:

Code: Alles auswählen

# robots.txt 

User-agent: *
Disallow: /account/
Disallow: /backend/
Disallow: /config.php
Disallow: /framework/
Disallow: /include/
Disallow: /modules/
Disallow: /temp/

# you can remove the next 3 lines if you don't have the kitFramework installed
Disallow: /kit2/config
Disallow: /kit2/framework
Disallow: /kit2/logfile

Allow: /

# Sitemaps
Sitemap: /sitemap.xmlT_URL}/sitemap.xml
Oder ist das so gewollt?

Tut mir Leid wenn das jetzt etwas "hinterm Pflug" ist, aber manche Dinge fallen nicht sofort auf.

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4570
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: BlackCatCMS v1.3.6

Beitrag von shadowcat » Mo 10. Mai 2021, 09:28

Also das ist natürlich beides nicht so gewollt, zumindest das mit den Addons kann ich aber auch nicht nachvollziehen. Schau ich mir für die 1.4 nochmal explizit an, die wird dann auch PHP8 tauglich sein.
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

DG70
Beiträge: 127
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:59

Re: BlackCatCMS v1.3.6

Beitrag von DG70 » So 16. Mai 2021, 18:02

Ich konnte das Backend Addons Problem ein wenig "einkreisen" und vielleicht hilft es ja bei der Fehlersuche ...(?).

- BC 1.3.6. mit Standardkomponenten (Jquery, CKEditor) neu installiert (Xampp PHP 7.4.16) - Addons Erweiterung wie bisher mit Datei Auswahl Möglichkeit
- Addons Bootstrap und catGallery 3beta installiert - Addons Erweiterung wie bisher mit Datei Auswahl Möglichkeit
- auf der Willkommen Seite eine catGallery Section angelegt (default Variante) - Addons Erweiterung ohne (!) Datei Auswahl Möglichkeit
- auf der Willkommen Seite die catGallery Section wieder gelöscht - Addons Erweiterung wieder wie bisher mit Datei Auswahl Möglichkeit
- auf der Willkommen Seite eine wysiwyg Section angelegt - Addons Erweiterung wie bisher mit Datei Auswahl Möglichkeit

Ob es nun die catGallery selbst ist oder auch andere Seitenmodule außer der wysiwyg Editor dafür sorgen kann ich noch nicht sagen.

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4570
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: BlackCatCMS v1.3.6

Beitrag von shadowcat » So 16. Mai 2021, 20:56

Das ist allerdings kurios. :think: Ich bin derzeit "ood" wegen Urlaub, aber vielleicht findet creativecat ja was raus.
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1067
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: BlackCatCMS v1.3.6

Beitrag von creativecat » Di 18. Mai 2021, 07:48

Das klingt wirklich seltsam und eigentlich kann da catGallery kaum etwas verändern ... ich teste das nächste Woche mal (da hab ich Ferien und Zeit!!!) :-D

Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 991
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: BlackCatCMS v1.3.6

Beitrag von Morpheus » Mi 26. Mai 2021, 10:02

Das hab ich auch, die Version von Github hab ich installiert.

Black Cat CMS: 1.3.6
freshcat: 0.7.7
PHP version: 7.4.18
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Antworten