Addons Katalog Update

Support für Module
Antworten
DG70
Beiträge: 174
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:59

Addons Katalog Update

Beitrag von DG70 »

Hallo zusammen,

nach langer Zeit habe ich seit gestern mal wieder ein komplett neues System aufgesetzt.
Damit ich keine "Leichen" aus eigenen Xampp Installationen mitnehme ... habe ich ganz neu das fertige Paket Ver 1.3.3 von der Homepage genommen.
Die Installationen selbst und die Nachinstallation der Addons über den Katalog klappt gut, allerdings braucht man manchmal mehr als einen Anlauf (war beim CKEditor von Version 0.15 auf 1.2 der Fall). Folgende Katalog Version: 0.2.8 ist installiert.
Bei einer älteren BC Installation (die mittlerweile auch bei Ver 1.3.3 ist) funktioniert die Installation über den Katalog nach wie vor nicht.
Hier wird die Katalog Version 0.1.13 angezeigt ... ich denke der braucht ein Update.
Wie stelle ich das an ohne die gesamte BC Installation neu durchzuführen ?

Schon mal DANKE im Voraus!
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Addons Katalog Update

Beitrag von shadowcat »

Hängt die zweite Installation hinter einem Proxy? Funktioniert er Aktualisieren-Button?

Ansonsten von der funktionierenden Installation die temp/catalog.json in die nicht funktionierende kopieren. Wenn allerdings der Katalog-Info-Download schon nicht geht, geht vermutlich auch die Installation von GitHub nicht.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
DG70
Beiträge: 174
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:59

Re: Addons Katalog Update

Beitrag von DG70 »

Es sind zwei verschiedene WebHoster, Strato und HostEurope. Bei HostEurope funktioniert es nicht.
Bei dem Katalog Update kommt folgende Meldung: Access denied! Maybe a missing entry in database table class_secure.
Sagt Dir das was?
Ansonsten werde ich mal die Datei kopieren.
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Addons Katalog Update

Beitrag von shadowcat »

Oh. Da fehlt dann der Eintrag für das Script, das den Katalog runterlädt. Ich poste nachher mal den entsprechenden Eintrag, bin grad an einem Rechner ohne BC-Installation. :mrgreen:
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Addons Katalog Update

Beitrag von shadowcat »

So, check mal folgende DB-Einträge:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO `cat_class_secure` (`module`, `filepath`) VALUES (0, '/backend/addons/ajax_catalog_install.php');
INSERT INTO `cat_class_secure` (`module`, `filepath`) VALUES (0, '/backend/addons/ajax_create.php');
INSERT INTO `cat_class_secure` (`module`, `filepath`) VALUES (0, '/backend/addons/ajax_get_catalog.php');
INSERT INTO `cat_class_secure` (`module`, `filepath`) VALUES (0, '/backend/addons/ajax_get_details.php');
INSERT INTO `cat_class_secure` (`module`, `filepath`) VALUES (0, '/backend/addons/ajax_get_template.php');
INSERT INTO `cat_class_secure` (`module`, `filepath`) VALUES (0, '/backend/addons/ajax_update_catalog.php');
INSERT INTO `cat_class_secure` (`module`, `filepath`) VALUES (0, '/backend/addons/index.php');
INSERT INTO `cat_class_secure` (`module`, `filepath`) VALUES (0, '/backend/addons/install.php');
INSERT INTO `cat_class_secure` (`module`, `filepath`) VALUES (0, '/backend/addons/manual_install.php');
INSERT INTO `cat_class_secure` (`module`, `filepath`) VALUES (0, '/backend/addons/reload.php');
INSERT INTO `cat_class_secure` (`module`, `filepath`) VALUES (0, '/backend/addons/uninstall.php');
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
DG70
Beiträge: 174
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:59

Re: Addons Katalog Update

Beitrag von DG70 »

Es fehlten zwei Einträge aus Deiner Liste:

INSERT INTO `cat_class_secure` (`module`, `filepath`) VALUES (0, '/backend/addons/ajax_get_template.php');
INSERT INTO `cat_class_secure` (`module`, `filepath`) VALUES (0, '/backend/addons/ajax_update_catalog.php');

Nachdem "Einfügen" sind alle Funktionen möglich, Update Catalog auf 0.28 und danach die Module selbst.

DANKE !!!
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Addons Katalog Update

Beitrag von shadowcat »

:daumen:
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Addons Katalog Update

Beitrag von shadowcat »

Zwecks Analyse: War das eine Neuinstallation, oder über mehrere Updates? Aktuellste?
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
DG70
Beiträge: 174
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:59

Re: Addons Katalog Update

Beitrag von DG70 »

Basis-Installation war die 1.1 und danach alle Updates zur jeweiligen Freigabe bis zur 1.3.3.
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Addons Katalog Update

Beitrag von shadowcat »

Gut, danke, irgendwo fehlt da offenbar was. Ich schau dann mal nach.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Antworten