Modul BlackNews

Support für Module
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 921
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Modul BlackNews

Beitrag von Morpheus » Mo 27. Mär 2017, 07:36

Hi,

wie sieht es eigentlich hiermit aus? :roll:
Morpheus hat geschrieben:
Frage: Wie kann man die News (kleine Übersicht) auf die Startseite bringen?
Bevor die Frage untergeht: Ich würde erst mal ein Droplet planen. Ansonsten würde ich aber evtl. auch ein kleines "showBlacknews"-Modul o.ä. planen... Wäre ja nur ne eher kleine Geschichte, bei der man die Newsseite und die Variante einstellen kann, evtl. noch die Anzahl der News etc...
Das folgt aber erst, wenn ich mit der 1.0 Version fertig bin - und in 4 Wochen ist Examen... :roll:
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 860
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul BlackNews

Beitrag von creativecat » Mo 27. Mär 2017, 19:22

Morpheus hat geschrieben:
Mo 27. Mär 2017, 07:36
wie sieht es eigentlich hiermit aus? :roll:
:oops:
Ich hab inzwischen schon vieles wegoptimiert... Hab gerade für einen Kunden das Teil weiter verbessert und werde die Änderungen dann sehr zeitnah einspielen und hochladen! Muss nur noch die ganzen Anpassungen für BC2 rausnehmen (da ich die 1.0 schon Richtung BC2.0 entwickelt habe, um da einiges zu testen)...

Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 860
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul BlackNews

Beitrag von creativecat » So 27. Mai 2018, 20:00

So, endlich habe ich mal wieder Zeit für Module gefunden!

In der Entwicklung und bitte nicht produktiv verwenden - hat auch aktuell keine funktionierende update.php:
BlackNews 2.0

Damit kann man auch sehr leicht News irgendwo einbinden, indem man einfach die Variante includeNews verwendet. Allerdings werden noch nicht alle Daten übernommen, die gespeichert werden. Wird noch nachgereicht, aktuell geht das nur manuell ;-)

Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 921
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Modul BlackNews

Beitrag von Morpheus » Mo 28. Mai 2018, 15:48

Hab ich mal installiert mit folgender Optimierungsmeldung:

Code: Alles auswählen

Es ist leider ein Problem beim Bearbeiten Ihrer Anfrage aufgetreten!

[DB Exception] [SQL Error] SELECT `value`, `name` FROM `cat_mod_blackNewsOptions` WHERE `section_id` = :section_id
[PARAMS] array ( 'section_id' => 7, )

Erscheint direkt nach dem Anlegen einer Seite

cms: v1.3.1Beta2
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 860
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul BlackNews

Beitrag von creativecat » Mo 28. Mai 2018, 18:01

Wurden die Tabellen bei dir korrekt installiert?
*mod_blackNewsEntry
*mod_blackNewsOptions
*mod_blackNewsEntryOptions

Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 860
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul BlackNews

Beitrag von creativecat » Mo 28. Mai 2018, 22:12

Sollte mit dem letzten Fix behoben sein! Da war ein Leerzeichen zuviel ;-)

Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 921
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Modul BlackNews

Beitrag von Morpheus » Di 29. Mai 2018, 17:45

Modul vorschriftsmässig deinstalliert:

Bei der Installation folgt:

Code: Alles auswählen

Es ist leider ein Problem beim Bearbeiten Ihrer Anfrage aufgetreten!

[DB Exception] [SQL Error] DROP TRIGGER IF EXISTS `cat_bNEntrIn`
Es sind auch keine Tabellen angelegt worden!
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 860
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul BlackNews

Beitrag von creativecat » Di 29. Mai 2018, 22:58

Tabellen wurden nicht angelegt, weil schon das versuchte Löschen der Trigger fehlschlug... welches SQL läuft bei dir in welcher Version?
Du kannst mal die uninstall.sql leer abspeichern und schauen, ob die Installation dann durchläuft.

Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 921
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Modul BlackNews

Beitrag von Morpheus » Do 31. Mai 2018, 08:39

Ich verwende MariaDB 5.5.57

das mit der uninstall teste ich noch!
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 860
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul BlackNews

Beitrag von creativecat » Do 31. Mai 2018, 11:38

Das könnte wegen diesem MySQL-Bugs passieren...
Könntest du mal versuchen, den Inhalt aus der uninstall.sql zu nehmen und diesen manuell in eine phpMyAdmin-Installtion (oder was ähnliches) auszuführen? Am besten mit den Login-Daten, die du auch für deine BC-Installation nutzt.
phpMyAdmin.jpg
phpMyAdmin.jpg (357.42 KiB) 895 mal betrachtet

Antworten