Modul BlackNews

Support für Module
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 1050
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Modul BlackNews

Beitrag von Morpheus »

Hallo,

ich hätte da noch ein paar Ideen und eine Frage für das Modul Blacknews

Es wäre schön wenn man folgende Dinge nach Wunsch im Backend ausschalten könnte, damit es anschließend nicht mehr im Frontend zu sehen ist:

- Kategorieren
- Datum
- Ersteller

Manchmal will man halt einfach nicht z.B.: Das der Webseitenbesucher den Ersteller sieht!

Frage: Wie kann man die News (kleine Übersicht) auf die Startseite bringen?
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul BlackNews

Beitrag von creativecat »

Kurze Info: Ich bin aktuell dran, das Modul upzudaten, um alle deine Anfragen einzubauen. Es war eines meiner ersten und ist daher auch noch nicht so durchdacht und ausgereift - dann kam leider lange kein Update, weil multiColumn und catGallery mehr Priorität hatten, aber nun geht es mit großen Schritten auf eine modulier Version mit leicht zu integrierenden Varianten zu... :-)
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 1050
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Modul BlackNews

Beitrag von Morpheus »

freu mich :)
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Modul BlackNews

Beitrag von shadowcat »

Cool, ich kann das nämlich auch grad gebrauchen!
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul BlackNews

Beitrag von creativecat »

Die gewünschten Optionen sind bereits in der aktuellen Version implementiert!
Hochzeitsfoto V2 » Administration - PAGES 2016-07-17 23-12-13.jpg
Hochzeitsfoto V2 » Administration - PAGES 2016-07-17 23-12-13.jpg (302.75 KiB) 6239 mal betrachtet
Anbei mal eine Testversion - Noch nicht als installierbares Update (da fehlen noch ein paar Dinge, die zu erledigen sind!).
Außerdem ist der Bereich "Bilder" und die ganze Geschichte mit der Veröffentlichung noch nicht funktionsfähig.
Sonst sollte die Funktion inzwischen relativ stabil laufen...

Also, wer Zeit und Lust hat, darf schon mal gerne testen ;-)
Dateianhänge
blacknews.zip
(82.87 KiB) 182-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul BlackNews

Beitrag von creativecat »

Morpheus hat geschrieben:Frage: Wie kann man die News (kleine Übersicht) auf die Startseite bringen?
Bevor die Frage untergeht: Ich würde erst mal ein Droplet planen. Ansonsten würde ich aber evtl. auch ein kleines "showBlacknews"-Modul o.ä. planen... Wäre ja nur ne eher kleine Geschichte, bei der man die Newsseite und die Variante einstellen kann, evtl. noch die Anzahl der News etc...
Das folgt aber erst, wenn ich mit der 1.0 Version fertig bin - und in 4 Wochen ist Examen... :roll:
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 1050
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Modul BlackNews

Beitrag von Morpheus »

Soweit so gut, beim bearbeiten kommt noch eine Fehlermeldung aber das hast Du ja geschrieben das nicht alles funktioniert :lol:

Code: Alles auswählen

Bevor die Frage untergeht: Ich würde erst mal ein Droplet planen. Ansonsten würde ich aber evtl. auch ein kleines "showBlacknews"-Modul o.ä. planen... Wäre ja nur ne eher kleine Geschichte, bei der man die Newsseite und die Variante einstellen kann, evtl. noch die Anzahl der News etc...
Das folgt aber erst, wenn ich mit der 1.0 Version fertig bin 
Ginge auch beides? Denn ich glaube da wäre man flexibler.
Ach da fällt mir ein, Droblet funktionieren nicht wenn man z.B. Dein Modul Multicolum nimmt und da ein Droblet einbaut :(
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Modul BlackNews

Beitrag von creativecat »

Morpheus hat geschrieben:Soweit so gut, beim bearbeiten kommt noch eine Fehlermeldung aber das hast Du ja geschrieben das nicht alles funktioniert :lol:
Äh...trotzdem: wo kommt die Fehlermeldung? Wäre trotzdem interessant, wenn es nicht um Bilder oder Freigabe geht ;-)
Morpheus hat geschrieben:Ginge auch beides? Denn ich glaube da wäre man flexibler.
Ich würde das Droplet nicht löschen nur weil ich auch ein Modul habe :-D
Morpheus hat geschrieben:Ach da fällt mir ein, Droblet funktionieren nicht wenn man z.B. Dein Modul Multicolum nimmt und da ein Droblet einbaut :(
Äh... doch... das sollte funktionieren. Ich nutze sehr oft zB das [[Lorem]] - ohne Probleme.
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 1050
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Modul BlackNews

Beitrag von Morpheus »

Ok folgende Optimierungs Meldungen:

- nach Aufruf der Seite, also kurz mal weg und wieder drauf (Backend)
Bild 2.jpg
Bild 2.jpg (170.39 KiB) 6220 mal betrachtet
-bei Klick auf "neuer Eintrag"

Code: Alles auswählen

Uncaught AJAX Error.
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined index: image in <b>C:\xampp\htdocs\bcbeta\modules\blacknews\classes\class.news.php</b> on line <b>614</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined index: image in <b>C:\xampp\htdocs\bcbeta\modules\blacknews\classes\class.news.php</b> on line <b>616</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined index: image in <b>C:\xampp\htdocs\bcbeta\modules\blacknews\classes\class.news.php</b> on line <b>614</b><br />
<br />
<b>Notice</b>:  Undefined index: image in <b>C:\xampp\htdocs\bcbeta\modules\blacknews\classes\class.news.php</b> on line <b>616</b><br />
{"values":{"news_id":"2","active":false,"start":"","end":"","created_TS":"1468824263","created":"18.07.2016 08:44:23","updated_TS":"1468824263","updated":"18.07.2016 08:44:23","created_by":"admin","categories":"","highlight":"0","url":"news\/neuer-eintrag-2","title":"Neuer Eintrag","subtitle":"","image_path":"","image_url":"","auto_generate":true,"auto_generate_size":"300","short":false,"content":"","pageurl":"neuer-eintrag-2"},"section_id":"13","message":"Loading successful","success":true}
- Im Log des CMS (hat auch was für die CatGallery mit dabei ;) ) nur zur Vollständigkeit News Modul Fehlermeldung (noch installiert) einfach ignorieren :lol:

Code: Alles auswählen

2016-07-18 7:47:58 - INFO --> [errorHandler()] lvl: 8 | msg:Undefined index: alt | file:C:\xampp\htdocs\bcbeta\temp\compiled\C-\xampp\htdocs\bcbeta\modules\cc_catgallery\templates\100\view.tpl.d17.php | ln:57 [ view.tpl.d17.php:(147) ]
2016-07-18 7:47:58 - INFO --> [errorHandler()] lvl: 8 | msg:Undefined index: alt | file:C:\xampp\htdocs\bcbeta\temp\compiled\C-\xampp\htdocs\bcbeta\modules\cc_catgallery\templates\100\view.tpl.d17.php | ln:57 [ view.tpl.d17.php:(147) ]
2016-07-18 7:48:27 - CRIT --> [printError()] Fatal error with message [Kann Modul blacknews nicht deinstallieren weil es auf dieser Seite verwendet wird:

news] emitted in [uninstall.php] line [80] method [print_error] [ Backend.php:(209) ]
2016-07-18 7:48:31 - INFO --> [errorHandler()] lvl: 8 | msg:Use of undefined constant NEWS_SECTION - assumed 'NEWS_SECTION' | file:C:\xampp\htdocs\bcbeta\modules\blacknews\classes\class.news.php | ln:1000 [ class.news.php:(147) ]
2016-07-18 7:48:31 - INFO --> [errorHandler()] lvl: 8 | msg:Use of undefined constant NEWS_SECTION - assumed 'NEWS_SECTION' | file:C:\xampp\htdocs\bcbeta\modules\blacknews\classes\class.news.php | ln:1000 [ class.news.php:(147) ]
2016-07-18 7:48:51 - CRIT --> [printError()] Fatal error with message [Kann Modul blacknews nicht deinstallieren weil es auf dieser Seite verwendet wird:

news] emitted in [uninstall.php] line [80] method [print_error] [ Backend.php:(209) ]
2016-07-18 7:50:46 - INFO --> [errorHandler()] lvl: 8 | msg:Undefined index: alt | file:C:\xampp\htdocs\bcbeta\temp\compiled\C-\xampp\htdocs\bcbeta\modules\cc_catgallery\templates\100\view.tpl.d17.php | ln:57 [ view.tpl.d17.php:(147) ]
2016-07-18 7:50:46 - INFO --> [errorHandler()] lvl: 8 | msg:Undefined index: alt | file:C:\xampp\htdocs\bcbeta\temp\compiled\C-\xampp\htdocs\bcbeta\modules\cc_catgallery\templates\100\view.tpl.d17.php | ln:57 [ view.tpl.d17.php:(147) ]
2016-07-18 7:50:49 - INFO --> [errorHandler()] lvl: 8 | msg:Use of undefined constant NEWS_SECTION - assumed 'NEWS_SECTION' | file:C:\xampp\htdocs\bcbeta\modules\blacknews\classes\class.news.php | ln:1160 [ class.news.php:(147) ]
2016-07-18 7:50:49 - INFO --> [errorHandler()] lvl: 8 | msg:Use of undefined constant NEWS_SECTION - assumed 'NEWS_SECTION' | file:C:\xampp\htdocs\bcbeta\modules\blacknews\classes\class.news.php | ln:1160 [ class.news.php:(147) ]

Version:
Black Cat CMS: 1.2.1Beta
freshcat: 0.7.7
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 1050
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Modul BlackNews

Beitrag von Morpheus »

Morpheus hat geschrieben:
Ach da fällt mir ein, Droblet funktionieren nicht wenn man z.B. Dein Modul Multicolum nimmt und da ein Droblet einbaut :(

Äh... doch... das sollte funktionieren. Ich nutze sehr oft zB das [[Lorem]] - ohne Probleme.
Ach Quatsch, klar geht das, aber da war noch was anderes, hab ich nur grad vergessen :oops:

Muss ich nochmal drüber nachdenken :lol:
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Antworten