Brauche dringend ein News/Blog Modul

Hier landen ältere Beiträge aus dem Forum "Module & Templates" sowie den dazugehörigen Unterforen. Ruhig auch mal reinschauen.
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 810
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend ein News/Blog Modul

Beitrag von creativecat » Mi 21. Jan 2015, 15:17

Mh.. ich kann das einfach nicht rekonstruieren mit dem Umleitungsfehler...
Was ist denn bei euch in den Allgemeine Einstellungen gespeichert? Vor allem unter "permalink"?

Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 810
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend ein News/Blog Modul

Beitrag von creativecat » Mi 21. Jan 2015, 15:19

PS: Vielleicht kann mir jemand einen FTP-Zugang zu einem BC-Order + Login im Backend geben, bei dem das Problem auftritt?

Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 906
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend ein News/Blog Modul

Beitrag von Morpheus » Mi 21. Jan 2015, 15:20

ÄH- Wo genau????
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 810
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend ein News/Blog Modul

Beitrag von creativecat » Mi 21. Jan 2015, 15:23

Im Backend auf "Allgemeine Einstellungen klicken" und dann im Textfeld "permalink"
Dateianhänge
bild.jpg
bild.jpg (185.13 KiB) 1472 mal betrachtet

Benutzeravatar
liroy
Beiträge: 14
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 19:45

Re: Brauche dringend ein News/Blog Modul

Beitrag von liroy » Mi 21. Jan 2015, 15:27

Hallo creativecat,
wenn ich nicht schon graue Haare hätte, würde ich sie jetzt bekommen.

Ich habe die Datenbank + CMS gelöscht und alles neu installiert. Weil ich mich von Heute auf Morgen nicht mehr anmelden könnte, es kam der Fehler "erro: undefiniert", bei der Anmeldung.
Jetzt ist also alles auf Anfang und deine neuste "BlackNews.zip" wurde verwendet. Im Backend sind keine Fehlermeldungen mehr aber ich habe den automatischen Kurztext deaktiviert und muss immer auf "weitere Optionen" klicken um einen kurz Text eingeben zu können.

Der News-Eintrag wird im Backend als "Veröffentlich" angezeigt aber es ist immer noch der Umleitungsfehler vorhanden. Ich nutze noch das Standard Tempalet und all die anderen Seiten funktionieren.


P.S. FTP Zugang ist per PM versandt worden.

Gruß liroy
Zuletzt geändert von liroy am Mi 21. Jan 2015, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
"Eine Million Steuerzahler verhalten sich vernünftiger als eine öffentliche Hand." (Hermann Josef Abs von 1901 - 1994)

Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 906
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend ein News/Blog Modul

Beitrag von Morpheus » Mi 21. Jan 2015, 15:29

AH da

dito, der Screenshot könnte von mir sein. Ich hab nur nicht so schöne Pfeile. :lol:
die Einträge sehen also genauso aus


Was nutzt Du für die Screenshots?
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 810
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend ein News/Blog Modul

Beitrag von creativecat » Mi 21. Jan 2015, 15:50

Ich nutze Monosnap ;-)

Zum Problem: Ich hab den Fehler gefunden. Jetzt muss ich nur ne saubere Lösung finden...

Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 906
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend ein News/Blog Modul

Beitrag von Morpheus » Mi 21. Jan 2015, 15:54

Na geht doch :lol:
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 810
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Brauche dringend ein News/Blog Modul

Beitrag von creativecat » Mi 21. Jan 2015, 16:02

So, Fehler erkennt, Redirect gebannt!
Lag an der Subdomain, die wohl nicht immer korrekt erkannt wurde...
Dateianhänge
BlackNews.zip
(60.56 KiB) 56-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
liroy
Beiträge: 14
Registriert: Mi 17. Sep 2014, 19:45

Re: Brauche dringend ein News/Blog Modul

Beitrag von liroy » Mi 21. Jan 2015, 22:38

:mrgreen: Ein hoch auf creativecat :D

So schnell den Fehler gefunden und behoben. War´s du mal bei der Feuerwehr?

Danke, Danke, Danke :lol:


Gruß liroy
"Eine Million Steuerzahler verhalten sich vernünftiger als eine öffentliche Hand." (Hermann Josef Abs von 1901 - 1994)

Antworten