FolderGallery 1.22

Fragen und Hinweise zu Addons, die ursprünglich für Website Baker oder LEPTON erstellt wurden
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: FolderGallery 1.22

Beitrag von shadowcat »

So kommt denn der Slimbox-Kram her? Über "globale Header"? Oder auch aus der FG?
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: FolderGallery 1.22

Beitrag von shadowcat »

Ich war mal so frei...

http://ihb-leipzig.de/bc11/page/neue-seite/foga.php

* Globalen Header (Slimbox) entfernt -> kann ja WB nicht
* In der slimboxsnippet-Dings Code eingefügt
* frontend.js ist unverändert
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
florian
Beiträge: 75
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 09:47
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: FolderGallery 1.22

Beitrag von florian »

Argl, da kommen wir uns gerade in die Quere, ich hatte nämlich mal auf das Mojito-Template umgestellt und Pirobox ausgewählt :oops:

Slimbox kommt über globale Header.

Das frontend_body.js hatte ich nicht so ganz verstanden, weil da Prettyphoto initialisiert wird und es mir ja nur darum ging, jquery nachzuladen, wenn's nicht vorhanden ist, und aller weiterer, auf bestimmte Lightboxscripte bezogener Code ja in der view_xyz.htt der jeweiligen Lightbox steht.
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: FolderGallery 1.22

Beitrag von shadowcat »

Ja, im Fall der FG ist es sinnvoller, den Code in die htt-Dateien zu packen, weil der ja von der gewählten Lightbox abhängt. Normalerweise würde man ihn aber in die frontend_body.js schreiben. (Edit: Mein Beispiel stammt aus einer Galerie mit prettyPhoto als einziger Lightbox, daher steht das dort in der frontend_body.js.)

Kannst Du denn jetzt bei der slimbox abgucken? Oder soll ich das für die Piro auch nochmal machen?
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
florian
Beiträge: 75
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 09:47
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: FolderGallery 1.22

Beitrag von florian »

Piro hatte ich rausgeschmissen wg. ging nicht...

Gehört

Code: Alles auswählen

function( data, textStatus, jqxhr )
zur Slimbox oder hat das was mit dem jquery-Verzögerungsloader zu tun?
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: FolderGallery 1.22

Beitrag von shadowcat »

Das gehört zum getScript().

https://api.jquery.com/jQuery.getScript/
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
florian
Beiträge: 75
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 09:47
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: FolderGallery 1.23

Beitrag von florian »

Hallo,

anbei die FolderGallery 1.23 BC
  • mit dem jQuery-Fallback-Loader für die unterstützten Galerien, d.h. wenn nicht vom Template jQuery geladen wird, tut dies die Galerie
  • einer neuen Lightbox (hoverzoom)
Neuinstallieren macht keine Probleme.
Einschränkungen:
  • Beim Versuch, eine 1.21 zu aktualisieren (in einer frischen BC-Instanz) stieg das Update-Script aber mit irgend einer Fehlermeldung aus, die Dateien sind aber trotzdem aktualisiert worden.
  • Die alten, nicht mehr aktualisierten inkompatiblen Scripte werden nicht rausgeschmissen, da muss dann ggf. via FTP Hand angelegt werden
  • Viele Lightboxen haben ein Problem mit "* { -moz-box-sizing: border-box; -webkit-box-sizing: border-box; box-sizing: border-box; }" - also ggf. auf sowas verzichten oder an dem benutzten Lightbox-CSS so lange herumdengeln, bis der jeweilige div dann box-sizing:content-box verwendet
Dateianhänge
foldergallery_1.23.zip
(1.69 MiB) 231-mal heruntergeladen
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: FolderGallery 1.22

Beitrag von shadowcat »

So, ich wollte es jetzt mal testen, die Installation scheitert bei mir mit "mysql strict" mit folgender Meldung:

CREATE TABLE `cat_mod_foldergallery_files` ( `id` INT NOT NULL AUTO_INCREMENT PRIMARY KEY,`parent_id` INT NOT NULL DEFAULT '0',`file_name` VARCHAR(255) NOT NULL DEFAULT '',`position` INT NOT NULL DEFAULT '0', `caption` TEXT NOT NULL DEFAULT '');

Grund ist, daß TEXT-Spalten keinen Default-Wert haben dürfen. Das liegt aber wohl an der mySQL-Version und nicht an strict.

Beim Synchronisieren (also nach dem Setzen der Einstellungen) bekomme ich folgenden Fehler:

INSERT INTO cat_mod_foldergallery_categories (section_id, categorie, parent, cat_name, is_empty) VALUES (11, 'Birds', '', 'Birds', 0), (11, 'Fotos', '/Birds', 'Fotos', 0), (11, 'eigene', '/Birds/Fotos', 'eigene', 0), (11, 'fremde', '/Birds/Fotos', 'fremde', 0), (11, 'B�ro', '', 'B�ro', 0), (11, 'Pferde', '', 'Pferde', 0);

Es _könnte_ an den Umlauten liegen (die nerven mich bei der blackGallery auch gewaltig, darum habe ich überhaupt ein Verzeichnis mit Umlauten), aber sicher bin ich da nicht.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: FolderGallery 1.22

Beitrag von shadowcat »

Achso, Empfehlung für das caption-Feld wäre

.'`caption` TEXT NULL);';
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
florian
Beiträge: 75
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 09:47
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: FolderGallery 1.22

Beitrag von florian »

Ich habe nur die Javascript- und Template-Dateien geändert. An der install.php und der update.php habe ich keine Änderungen vorgenommen - :?:
Gesperrt