Seite 1 von 1

Download .zip im Frontend - Header im Frontend unterdrücken

Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 23:15
von creativecat
Ich bastel gerade an einem Formular für einen Download (nach Eingabe eines User+PW).
Jetzt meine doofe Frage: Wie kann ich verhindern, dass im Frontend der Header gesetzt wird? Im Backend kann ich Anfragen über Ajax mit beispielsweise CAT_Backend::getInstance('Pages', 'pages_modify', false) abfangen und so den HTML-Header unterdrücken. Wie klappt das aber im Frontend?!? Eine äquivalente CAT_Frontend gibt es ja nicht... stehe gerade am Schlauch :-p

Re: Download .zip im Frontend - Header im Frontend unterdrücken

Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 23:39
von creativecat
PS: Ich behelfe mir aktuell mit header_remove() und exit(), aber in Safari bringt mir das noch einen Fehler....

Code: Alles auswählen

Safari kann die Seite nicht öffnen.
Fehler: „Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden. Protokollfehler“ (NSPOSIXErrorDomain:100)
Der Fehler scheint mit HTTP/2 zusammenzuhängen... aber ich finde den Fehler nicht :oops:

Re: Download .zip im Frontend - Header im Frontend unterdrücken

Verfasst: Mo 11. Dez 2017, 23:43
von creativecat
Gargl... ok... Ich habe aus Versehen die URL statt den Pfad zur Bestimmung der filesize benutzt und daher war da ein falscher Wert im Header... bis man solche Fehler immer entdeckt :-/