Installationsproblem/-fehler mit der aktuellen Version

AR1306
Beiträge: 20
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 17:57

Installationsproblem/-fehler mit der aktuellen Version

Beitrag von AR1306 »

@All - kleines "Problem", nachdem ich nun schon etliche WB und LEPTON-Installationen hinter mir habe, sehe ich die Zukunft doch eher hier :mrgreen: - allerdings lässt sich die derzeitige Version bei mir nicht installieren. Nach dem Download habe ich den Inhalt des Ordners "Blackcat-CMS" auf den Webspace geladen, das Resultat ist unter http://www.rogait.eu zu sehen. Habe ich da einen Denkfehler oder hat jemand sonst noch das gleiche Verhalten. Provider = Domainfactory

Vielen Dank!
Zuletzt geändert von AR1306 am So 29. Sep 2013, 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
DestinationMuc
Beiträge: 94
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 18:52
Wohnort: München

Re: Installationsfehler/-fehler mit der aktuellen Version

Beitrag von DestinationMuc »

Wann kam die leere Seite, gleich beim ersten Aufruf, oder erst später bei der Installation? Du hast auch nichts versehentlich vergessen beim hochladen?
AR1306
Beiträge: 20
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 17:57

Re: Installationsproblem/-fehler mit der aktuellen Version

Beitrag von AR1306 »

Hi, Danke erst einmal für das schnelle Feedback. Die Seite erscheint sofort, d.h. dass der Installationswizard erst gar nicht aufgerufen wird. Von LEPTON her werden dann die "Step´s" angezeigt, bei WB die Installationsseite - Angabe der Datenbankparameter, URL usw. ... zur Installation hatte ich heute über blackkat-cms.org das Paket zusammengestellt und heruntergeladen.

Bis später ... Andreas
Zuletzt geändert von AR1306 am So 29. Sep 2013, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
DestinationMuc
Beiträge: 94
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 18:52
Wohnort: München

Re: Installationsfehler/-fehler mit der aktuellen Version

Beitrag von DestinationMuc »

Probier mal ein anderes Paket zusammenzustellen! Hab es grad bei mir nochmal probiert und nach Aufruf der Seite kommt sofort der Installationswizard.
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Installationsfehler/-fehler mit der aktuellen Version

Beitrag von creativecat »

Alternativ kannst du auch mal die aktuelle Version von github laden und testen...
Und schreibe mal

Code: Alles auswählen

error_reporting(E_ALL);
direkt hinter das einleitende

Code: Alles auswählen

<?php 
der Datei /install/index.php
AR1306
Beiträge: 20
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 17:57

Re: Installationsproblem/-fehler mit der aktuellen Version

Beitrag von AR1306 »

Code: Alles auswählen

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at /.../install/index.php:1) in /.../install/index.php on line 41

Warning: session_start() [function.session-start]: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /.../install/index.php:1) in /.../install/index.php on line 41
OK, der Error-Report wirft schon mal was aus. CMS- oder Provider-"Problem"? Danke für weiteres Feedback!
Zuletzt geändert von AR1306 am So 29. Sep 2013, 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 1050
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Installationsfehler/-fehler mit der aktuellen Version

Beitrag von Morpheus »

Hi,

so hab gerade mal das System bei 1und1 installiert!
Wollte ich sowieso mal ausprobieren, bisher hatte ich es immer nur lokal.
Tut mir leid für Dich :? , aber es hat bei mir problemlos funktioniert. :roll:

Zur Info, ich habe die aktuelle Github Version genommen.
Hast Du denn mal versucht es lokal (z.B. mit Xampp) zu installiern?
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 1050
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Installationsfehler/-fehler mit der aktuellen Version

Beitrag von Morpheus »

Jetzt habe ich doch noch was gefunden.
Wenn man bei den Addons auf irgendein Addon klickt kommt eine Fehlermeldung:
Uncaught Error.
<br />
<b>Fatal error</b>: Call to undefined function csrf_get_tokens() in <b>/homepages/25/d467897433/htdocs/bc/backend/addons/ajax_get_details.php</b> on line <b>232</b><br />
Bei der lokalen Installation mit Xampp ist der Fehler nicht!
Dateianhänge
Administration_ADDONS.jpg
Administration_ADDONS.jpg (21.9 KiB) 6380 mal betrachtet
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
DestinationMuc
Beiträge: 94
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 18:52
Wohnort: München

Re: Installationsfehler/-fehler mit der aktuellen Version

Beitrag von DestinationMuc »

Ich kann den Fehler von Dir Morpheus bei mir online nicht reproduzieren.
AR1306
Beiträge: 20
Registriert: Mi 25. Sep 2013, 17:57

Re: Installationsproblem/-fehler mit der aktuellen Version

Beitrag von AR1306 »

Mhh, gleicher "Fehler" mit der Github-Version. Wenn es bei Euch funktioniert, liegt es wahrscheinlich an irgendwelchen Einstellungen beim Provider. Wäre aber ungewöhnlich, da ich bis dato noch keine Schwierigkeiten hatte. Vielleicht hat ja noch wer eine Idee.

Gruß Andreas
Zuletzt geändert von AR1306 am So 29. Sep 2013, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten