Update 1.1 auf 1.2.2 (Beta)

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Update 1.1 auf 1.2.2 (Beta)

Beitrag von shadowcat »

Bitte mal testen.

Edit: Neuer Download siehe unten.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
Dwingo
Beiträge: 26
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 09:23
Wohnort: Bergkamen

Re: Update 1.1 auf 1.2.2 (Beta)

Beitrag von Dwingo »

Gerade mal von "nackter" Version 1.1 (ohne Editor und Mail) getestet.
Dateien auf Server kopiert und den Install Ordner aufgerufen.

Update startet und man landet danach wieder bei der Anmeldung.
2016-12-15 21_38_56-BlackCat CMS Update Wizard.png
2016-12-15 21_38_56-BlackCat CMS Update Wizard.png (13.96 KiB) 5276 mal betrachtet
Nach der Anmeldung bekomme ich diesen Fehler:
2016-12-15 21_39_45-Einstellungen.png
2016-12-15 21_39_45-Einstellungen.png (12.79 KiB) 5276 mal betrachtet
Testumgebung: XAMPP - Apache 2.4.23 | PHP 5.6.28 with xdebug 2.2.5 | MariaDB 10.1.19
BC Version: 1.2(.1)

// hack for ie browser (assuming that ie is a browser)

// I am not sure if we need this, but too scared to delete.
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Update 1.1 auf 1.2.2 (Beta)

Beitrag von shadowcat »

Nanu. Wo kommt denn die page_id NULL her?

Gibt es denn Seiten in der Installation? (Zur Not direkt in der DB nachsehen, Tabelle <Präfix>pages.)
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Update 1.1 auf 1.2.2 (Beta)

Beitrag von shadowcat »

Okay, ich hab's gefunden, neue update.php im Anhang. Vielen Dank für den Test und die Rückmeldung!

Edit: Anhang entfernt, neues Update weiter unten.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
Dwingo
Beiträge: 26
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 09:23
Wohnort: Bergkamen

Re: Update 1.1 auf 1.2.2 (Beta)

Beitrag von Dwingo »

Jetzt habe ich folgendes Problem.

Wieder "nackte" V1.1 (ohne Editor und MailPHP) installiert und eingeloggt, alles soweit ok. Nun wieder das Updatepaket incl. der von dir angepassten update.php installiert und das Update gestartet. Dann findet er die Datenbank 'Blackcat' nicht, klar die heisst bei mir ja auch 'bc11'.
Im Log finde ich dazu folgendes:

Code: Alles auswählen

2016-12-16 18:35:30 - CRIT --> [exceptionHandler()] [DB Exception] Unknown database 'blackcat'<br /> [ :(606) ] 
2016-12-16 18:35:45 - CRIT --> [exceptionHandler()] Exception with message [An exception occured in driver: SQLSTATE[HY000] [1049] Unknown database 'blackcat'] emitted in [T:\Webserver\xampp\htdocs\bc_11\modules\lib_doctrine\Doctrine\DBAL\Driver\AbstractMySQLDriver.php] line [103] [ :(605) ] 
2016-12-16 18:35:45 - CRIT --> [exceptionHandler()] [DB Exception] Unknown database 'blackcat'<br /> [ :(606) ] 
Dann wieder die im Paket enthaltene update.php auf den Webserver kopiert und gestartet. Siehe da, ich bekomme den Startbutton zu sehen.
Habe hier gar nicht weiter gemacht, sondern wieder die von Dir geänderte update.php auf den Server kopiert und mit Strg+F5 den Browser aktualisiert.
Der Updatebutton wird nun wieder angezeigt. Update angeklickt und es läuft jetzt durch und ich kann mich im Backend anmelden.
Nach der Anmeldung sieht das Dashboard dann so aus:
2016-12-16 18_52_00-BlackCat CMS » Administration - START.png
2016-12-16 18_52_00-BlackCat CMS » Administration - START.png (90.95 KiB) 5264 mal betrachtet
Klicke ich dann auf das "Auge" um ein Widget auszublenden erscheint folgende Meldung:
2016-12-16 18_53_20-Unter localhost wird Folgendes angezeigt_.png
2016-12-16 18_53_20-Unter localhost wird Folgendes angezeigt_.png (6.03 KiB) 5264 mal betrachtet
Dann dauert es ein bisschen und das Dashboard wird korrekt angezeigt allerdings funktioniert die Versionsprüfung nicht, aber das ist ja schon bekannt.
2016-12-16 18_57_49-BlackCat CMS » Administration - START.png
2016-12-16 18_57_49-BlackCat CMS » Administration - START.png (97.95 KiB) 5264 mal betrachtet
Die passende Meldung im Log lautet:

Code: Alles auswählen

2016-12-16 18:57:37 - INFO --> [errorHandler()] lvl: 8 | msg:Undefined index: sslcafile | file:T:\Webserver\xampp\htdocs\bc_11\modules\lib_zendlite\Zend\Http\Client\Adapter\Socket.php | ln:209 [ Socket.php:(147) ]
Anschließend habe ich mal versucht den fehlenden Editor über den Katalog zu installieren. Der Menüpunkt wird zwar angezeigt, Addons werden aber nicht angezeigt. Anklicken bringt auch nichts.
Testumgebung: XAMPP - Apache 2.4.23 | PHP 5.6.28 with xdebug 2.2.5 | MariaDB 10.1.19
BC Version: 1.2(.1)

// hack for ie browser (assuming that ie is a browser)

// I am not sure if we need this, but too scared to delete.
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Update 1.1 auf 1.2.2 (Beta)

Beitrag von shadowcat »

Also

1. werde ich nun doch 1.1.3 voraussetzen :? und
2. WAS FÜR EINE K...K...E. :x

Danke für den Testbericht. Ich teste das nächste Woche nochmal durch. Das geänderte Widget, das dann auch mit https funktioniert, sollte selbstverständlich auch dabei sein...

Ach menno *seufz*
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Update 1.1 auf 1.2.2 (Beta)

Beitrag von shadowcat »

Ich hab ein fieses Henne-Ei-Problem mit dem Datenbank-Helper entdeckt, daher dauert es noch etwas, bis ich eine neue Beta zur Verfügung stellen kann.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Update 1.1 auf 1.2.2 (Beta)

Beitrag von shadowcat »

So, angehängte Version hab ich auf unserer HP selbst getestet, daher hoffe ich, daß das auch woanders klappt. :lol:

Achtung, vorausgesetzt wird 1.1.3, ein Update von 1.1.0 sollte abgewiesen werden.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 1050
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Update 1.1 auf 1.2.2 (Beta)

Beitrag von Morpheus »

Guckst Du mal auf der Homepage "Download/Original und Kompatible Addon"

Code: Alles auswählen

[wbDatabase Exception] SQLSTATE[HY000] [2002] php_network_getaddresses: getaddrinfo failed: Name or service not known
Hängt das mit dem Update zusammen?

Ach, im Forum gilt noch Sommerzeit! Du willst wohl mit aller Gewalt den Sommer zurück :lol:
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Update 1.1 auf 1.2.2 (Beta)

Beitrag von shadowcat »

Hey, Du sollst Dich doch schonen!

Ja, das hängt wohl mit dem Update zusammen.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Antworten