Version 1.1.3 - bitte testen

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Version 1.1.3 - bitte testen

Beitrag von shadowcat »

Achso, bitte stell sicher, daß vor Beginn der Installation keinerlei Datenbanktabellen mehr vorhanden sind. Wenn die pages-Tabelle existiert, wird nämlich keine weitere Installation ausgeführt...

Eventuell testest Du auch lieber gleich 1.2, die ist bestimmt noch kaputter. :mrgreen: :mrgreen:
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Snoopy
Beiträge: 79
Registriert: Di 30. Jun 2015, 14:02

Re: Version 1.1.3 - bitte testen

Beitrag von Snoopy »

Bevor ich heute Abend endlich vor meinem FileZilla sitze vorab vom Dienst-PC mittels 1&1 Control-Center und WebspaceExplorer geprüft:
Das Installationsverzeichnis (wo also auch die config.php ihren Platz bekommt), welches nach außen quasi das Rootverzeichnis ist, hatte die Dateiberechtigung 755 (das ist bei 1&1 Standardeinstellung für diese Verzeichnisebene - alles darunter erhält 705 und Dateien 604).

Für das Installationsverzeichnis der kleinen privaten Website habe ich es jetzt gleich auf 775 geändert, mache heute Abend den Inhalt platt und installiere die v1.1.3.

Wenn dann alles installiert und ein Backup der Datenbank gemacht ist, stelle ich das wieder auf 755 zurück und schaue, ob es eine Fehlermeldung gibt.

Übrigens: für meine täglichen DB-Backups nutze ich MySQLDumper von Daniel Schlichtholz http://www.mysqldumper.de/.
Damit klappt nicht nur das Backup, sondern auch das Restore wirklich einfach! :lol:
Dazu per FileZilla täglich das Verzeichnis /page/ auf die lokale Kopie der Website kopieren, das dauert zusammen wenige Minuten. 8-)
Ciao,
Snoopy
Snoopy
Beiträge: 79
Registriert: Di 30. Jun 2015, 14:02

Re: Version 1.1.3 - bitte testen

Beitrag von Snoopy »

Danke für den Hinweis, hätte ich zwar sowieso gemacht, um Nebeneffekte ganz auszuschließen, aber besser man erwähnt es mal, gelle? :lol:
Dann lege ich jetzt gleich mal ein paar neue Datenbanken für heute Abend an, habe ja zwei Unlimited-Webhostingverträge :lol: :lol:
Ciao,
Snoopy
Wolfgang
Beiträge: 52
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 17:05
Wohnort: München

Re: Version 1.1.3 - bitte testen

Beitrag von Wolfgang »

Version 1.1.3 konnte ich, wie gewohnt, ohne Probleme installieren. Installationsziel war xampp und 1&1.

Allerdings fehlt da etwas: ;)
Warnung: Keine WYSIWYG Editoren installiert!
Warnung: Keine Mailbibliotheken installiert!
Snoopy
Beiträge: 79
Registriert: Di 30. Jun 2015, 14:02

Re: Version 1.1.3 - bitte testen

Beitrag von Snoopy »

Stimmt, die letzten beiden Meldungen waren bei mir auch dabei, aber die waren gar nicht mehr relevant, da wegen fehlender Berechtigung eh nichts Gescheites draus wurde.

Wenn die Installation sowieso weiterhin mit diesen beiden Fehlern endet, kann ich mir die Zeit schenken und gehe jetzt lieber zu schlafen. :)

Zum Glück habe ich erst produktive Dinge erledigt (Datenbankupdate von MySQL 5.1 auf v5.5, große Website erweitert, andere administrative Dinge).

Dann installiere ich lieber morgen nochmal eine stabile 1.1.2, denn was soll ich ohne WYSIWYG-Editor und Mailer?

Gute Nacht!
Ciao,
Snoopy
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Version 1.1.3 - bitte testen

Beitrag von shadowcat »

Häh? _Selbstverständlich_ beinhaltet der GitHub Download weder Mailer noch WYSIWYG-Editor. Dafür gibt's das Bundle. Das ist kein Fehler. Die installiert man nach und gut is. Das Bundle mache ich erst fertig, wenn die Version 1.1.3 getestet und released ist.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Snoopy
Beiträge: 79
Registriert: Di 30. Jun 2015, 14:02

Re: Version 1.1.3 - bitte testen

Beitrag von Snoopy »

Ach so. :o
Sorry, siehe Uhrzeit, hätte nicht mehr schreiben dürfen. :roll: :? :oops:
Ciao,
Snoopy
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 1050
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Version 1.1.3 - bitte testen

Beitrag von Morpheus »

so konnte auch mal anfangen, bin aber nicht weit gekommen.

lediglich update getestet (lokale xampp installation)

Code: Alles auswählen

Ooops... A fatal error occured while processing your request!

Error message:
[DB Exception] An internal error occured. We're sorry for inconvenience.


We're sorry!
Text aus dem dem Log:

Code: Alles auswählen

2015-09-04 10:20:43 - CRIT --> [sec_register_file()] sec_register_file() called outside admin context! [ install.php:(1538) ]
2015-09-04 10:20:43 - CRIT --> [sec_register_file()] sec_register_file() called outside admin context! [ install.php:(1538) ]
2015-09-04 10:20:44 - CRIT --> [exceptionHandler()] Exception with message [An internal error occured. We're sorry for inconvenience.] emitted in [C:\xampp\htdocs\blackcat\framework\CAT\Helper\DB.php] line [273] [ :(476) ]
2015-09-04 10:20:44 - CRIT --> [exceptionHandler()] [DB Exception] An internal error occured. We're sorry for inconvenience.
[ :(477) ] 
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Version 1.1.3 - bitte testen

Beitrag von shadowcat »

Äh, wie hast Du denn ein Update mit einer Vollversion testen können?
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 1050
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Version 1.1.3 - bitte testen

Beitrag von Morpheus »

Mmmh, ich dachte update 1.1 auf 1.1.3 wäre ein Update auf 1.1.3
Nicht :?: :oops:
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Gesperrt