Version 1.1.3 - bitte testen

Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 1050
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Version 1.1.3 - bitte testen

Beitrag von Morpheus »

Wenn auch spät:

1 x interner Test, Update auf meiner NAS --> Problemlos
1 x Neuinstallation --> Problemlos
2 x Update im Livesystemen --> Problemlos


Also alles toll ;)
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Snoopy
Beiträge: 79
Registriert: Di 30. Jun 2015, 14:02

Re: Version 1.1.3 - bitte testen

Beitrag von Snoopy »

Hallo Morpheus,

vielen lieben Dank, das macht mir Mut :)

Und endlich ist wieder Wochenende, also kann ich mich ab diesem Abend wieder voll dem BlackCat CMS widmen. :lol:

Freue mich schon und wünsche allen Forumsmitgliedern ein schönes (Test-)Wochenende ...
Ciao,
Snoopy
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Version 1.1.3 - bitte testen

Beitrag von shadowcat »

Super, dann kannst Du ja jetzt Version 1.2 testen. :lol: :lol: :lol:

OT: Mein neuer Monitor ist ein Asus VE278H geworden. Hab ihn im Laden gekauft, weil ich ihn dort mit einem IPS-Panel vom gleichen Hersteller vergleichen konnte und besser fand. (Ist ein TN-Panel. Ich mach keine Bildbearbeitung.)
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Snoopy
Beiträge: 79
Registriert: Di 30. Jun 2015, 14:02

Re: Version 1.1.3 - bitte testen

Beitrag von Snoopy »

Haha, dazu müsste ich erst einmal v1.1.2 fehlerfrei zum Laufen bekommen, um damit das Update durchzuspielen.

Kannst Dir das Elend anschauen, kennst ja meine Webadresse von der Privatwebsite ("die kleine").
Beim Speichern einer neuen Seite bekomme ich gelegentlich Ajax-Fehler und außerdem funktioniert es nicht, die /pages/ Seite zu verstecken.
Und wenn ich das Menü "Neu" aufrufe, wird der Link dazu beim Berühren mit der Maus wie die anderen mit /page/ davor in der URL angezeigt, also /page/neu.php, aber als http://domainname.tld/neu.php aufgerufen, kann aber keine Seite laden.
Also gleiches Verhalten wie bei Eingabe einer nicht existenten Seite http://domainname.tld/bloedzinn.php - anstatt einer Fehler 404 kommt einfach nichts (auch kein richtiges Verhalten, hast Du aber bestimmt in v1.2 bereits korrigiert).

Edit: War eben mit BlackBerry eh auf einer Website, also gleich mal diese eigene aufgerufen - da wird jede Webseite mit /page/ davor aufgerufen, auch die oben geschilderte Ausnahme "Neu".
Wenn ich das Phänomen nicht schon gestern Abend zuhause gehabt hätte, würde ich es auf den Proxyserver unserer Firma schieben können.
Auch der Internet Explorer zeigt gleiches Verhalten, wenn er auch die Seite nicht richtig anzeigen kann (Proxy-Problem, zeigt Seite "wie kaputt" oder "nicht richtig geladen" an).

Da ich "meine große Website" erst nach erfolgreichem Update der "kleinen" nachziehen kann, weil ich sonst zweimal Müll habe, geht das alles nacheinander.

Geht das nicht auch so, dass ich eine frische v1.1.2-Installation erstelle, dann gleich per FTP alle Dateien der großen Website darüber bügele und die Datenbank der großen als Restore bei der kleinen Db einspiele?
Dann nur den Websitenamen und die Beschreibung anpassen, fertig?
Was ist da der Denkfehler? Probiert habe ich das zuerst, aber da es nicht funktionierte, dann doch alles herkömmlich aufgebaut, aber dabei nicht mehr alle Zwischenlösungen aus dem Forum gefunden, welche ich bei der großen Version nach Auftreten von Fehlern eingespielt hatte.

Monitor: Glückwunsch, der ist doch super! Sogar 2 x HDMI - könnte man vielleicht sogar ein Gerät mit BlackBerry 10 anschließen und als Computer nutzen - zumindest für BlackCat CMS und andere Webapplikationen ausreichend. :lol:
Zuletzt geändert von Snoopy am Di 22. Sep 2015, 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao,
Snoopy
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Version 1.1.3 - bitte testen

Beitrag von shadowcat »

Warum installierst Du nicht erst mal das 1.1.3 Bundle und schaust, ob es ohne irgendwelche Änderungen funktioniert? Kein .htaccess, kein wegkonfiguriertes pages, einfach out-of-the-box.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Snoopy
Beiträge: 79
Registriert: Di 30. Jun 2015, 14:02

Re: Version 1.1.3 - bitte testen

Beitrag von Snoopy »

Weil meine große Website auf Version 1.1.2 läuft und nicht von allein auf 1.1.3 kommt.
Wenn schon die die ältere Version so schwierig ist ...
Aber gut, dann werde ich das auch testen, kann ich aber erst nächstes Wochenende machen.
Ciao,
Snoopy
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Version 1.1.3 - bitte testen

Beitrag von shadowcat »

Dann laß mich doch mal mit drauf schauen, vielleicht kommen wir dann schneller zum Ziel. Wie gesagt, weder in 1.1.2 noch in 1.1.3 ist was enthalten, was die Effekte erklärt, die Du berichtest. Wer weiß, wo da am Ende die Überraschung steckt...
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Version 1.1.3 - bitte testen

Beitrag von shadowcat »

Öhm, im Moment läuft die Webseite aber, oder? Also die private? Schick mir am besten mal eine PN oder Mail.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Version 1.1.3 - bitte testen

Beitrag von shadowcat »

Ich schließe den hier jetzt mal, wenn es noch Probleme mit 1.1.3 gibt, bitte Issues bei GitHub oder neue Threads aufmachen.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Gesperrt