v1.2 Draft: Modulkatalog

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: v1.2 Draft: Modulkatalog

Beitrag von shadowcat »

Ja, find ich auch. :lol: Ich suchte erst nach so einer "Glühbirne", aber in unserem Webfont ist keine. Der Wecker ist aber auch irgendwie... passender. :mrgreen:
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: v1.2 Draft: Modulkatalog

Beitrag von shadowcat »

Mit meinem letzten Commit ist es nun möglich, Addons aus dem Catalog per Klick auf den [Install]-Button zu installieren. Bei [Update] gibt's derzeit noch Fehler. (Ist einfach noch nicht fertig.)

Beim Install wird das Addon automatisch von GitHub heruntergeladen, entpackt und installiert. Allerdings derzeit der aktuelle Stand (master.zip), nicht die jeweilige Release-Version. Das heißt, man bekommt unter Umständen eine fehlerhafte bzw. in Arbeit befindliche Version. Das wird natürlich noch geändert. Derzeit geht es rein um die Funktionalität des Herunterladens, Entpackens und Installierens.

Added in 2 hours 6 minutes 40 seconds:
Hier mal ein aktueller Screenshot mit etwas bunteren Buttons. [Installieren] ist bewußt etwas dezenter, weil [Update] und [Deinstallieren] eher Aufmerksamkeit verlangen.
2015-04-15 17_15_47-BlackCat CMS » Administration - ADDONS.png
2015-04-15 17_15_47-BlackCat CMS » Administration - ADDONS.png (50.42 KiB) 2269 mal betrachtet
Added in 39 minutes 17 seconds:
Das Prüfen auf Modulvoraussetzungen ist jetzt ebenfalls funktionsfähig. Im Moment kommt erst mal nur eine Fehlermeldung, später kann das eventuell noch so ausgebaut werden, daß vorausgesetzte Module ebenfalls installiert werden. Das ist allerdings nicht so ganz einfach, da das einige Zeit dauern kann und diverse Voraussetzungen erfüllt sein müssen. Daher vermutlich nicht mehr in Version 1.2.
2015-04-15 17_54_02-BlackCat CMS » Administration - ADDONS.png
2015-04-15 17_54_02-BlackCat CMS » Administration - ADDONS.png (26.35 KiB) 2268 mal betrachtet
2015-04-15 17_56_33-BlackCat CMS » Administration - ADDONS.png
2015-04-15 17_56_33-BlackCat CMS » Administration - ADDONS.png (14.68 KiB) 2268 mal betrachtet
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Antworten