In Arbeit: NetInstall

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: In Arbeit: NetInstall

Beitrag von shadowcat »

Hier ein erster Wurf des NetInstall. Das ZIP enthält nur eine einzige Datei; diese auf dem Server in das Verzeichnis entpacken, in das BC installiert werden soll, oder das übergeordnete Verzeichnis. Beim Aufruf kann man dann ein Unterverzeichnis angeben (Vorgabe ist "cms"), oder den Inhalt des Eingabefeldes löschen, um in das gleiche Verzeichnis zu installieren.

Voraussetzungen:

* CUrl (phpinfo checken)
* JavaScript aktiviert

Nach dem Anklicken des Buttons sollte dann eigentlich alles vollautomatisch durchlaufen bis zum Installation Wizard.

Getestet bei 1und1.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Andreas
Beiträge: 17
Registriert: Di 25. Nov 2014, 19:35
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: In Arbeit: NetInstall

Beitrag von Andreas »

Da ich Black Cat CMS 1.1 sowieso neu installieren musste, habe ich Netinstall getestet (bei Strato):
Nach dem Anklicken des Buttons sollte dann eigentlich alles vollautomatisch durchlaufen bis zum Installation Wizard
läuft nicht ganz durch - folgender Fehler:
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Aber, nach dem Start unter der Domain läuft der Install Wizard komplett durch! Wahrscheinlich Zeitüberschreitung?

Sonst ist alles soweit normal und Black CAT CMS lässt sich problemlos starten und administrieren. Vielen Dank, ich bin begeistert.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Frage: Ist auch angedacht, Netinstall für ein Download-Bundle bereit zu stellen?
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: In Arbeit: NetInstall

Beitrag von shadowcat »

Zur Frage: Das Download-Bundle ist ungleich größer, zudem lädt NetInstall den Core von GitHub, während das Bundle ja auf unserem Server liegt. Das könnte man zwar auch von dort runterladen, aber so ein Server kann ja auch mal gehackt werden (siehe WB), daher wäre mir GitHub als Quelle lieber. Daher zur Zeit eher nein. Was später mal kommt, muß man sehen.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: In Arbeit: NetInstall

Beitrag von shadowcat »

Hier ein kleines Update. Durch den Umzug des Repositories und Änderung des Tokens notwendig geworden. Funktional keine Änderungen.
Dateianhänge
blackcat-netinstall.zip
(11.7 KiB) 160-mal heruntergeladen
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: In Arbeit: NetInstall

Beitrag von shadowcat »

Andreas hat geschrieben:läuft nicht ganz durch - folgender Fehler:
Internal Server Error
Jo, den habe ich jetzt auch.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Antworten