Schützt Euch!

Hier werden veraltete News archiviert
Antworten
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Schützt Euch!

Beitrag von shadowcat »

Sorry wegen des bewußt mehrdeutigen Titels, aber ich hoffe, damit mehr Leute für den Beitrag zu interessieren. ;)

Bekanntlich schaltet das BC Backend schon beim Login automatisch auf SSL (https) um, wenn verfügbar. Damit werden nicht nur die Zugangsdaten geschützt, sondern auch der Cookie, was unter anderem Session Hijacking erschwert. Allerdings kostet SSL Geld.

Die Initiative "Let's encrypt" stellt Zertifikate kostenlos zur Verfügung. Lest den Rest einfach hier:

http://www.zdnet.de/88251834/lets-encry ... erfuegbar/
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Schützt Euch!

Beitrag von creativecat »

Interessanter Artikel! Für kleinere Projekte ist das sicher mal was :-)
Antworten