Zum Wochenende: Version 0.7.0 ist fertig

Hier werden veraltete News archiviert
Antworten
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Zum Wochenende: Version 0.7.0 ist fertig

Beitrag von shadowcat »

Die neue Version 0.7.0 ist soeben fertig geworden.

http://blackcat-cms.org/page/download.php

Was ist neu?

Siehe zunächst http://blackcat-cms.org/forum/viewtopic ... 2&t=40#p92

Diese Liste ist garantiert unvollständig, weil einfach so viel getan wurde. ;)

Installer

Fix: Der Installer akzeptierte keine Kennworte, wenn der Haken bei "unsicheres Kennwort erlauben" (sinngemäß) nicht gesetzt war.

Die Installation der optionalen Module, die mit Hilfe des Bundle Creators in das Unterverzeichnis ./install/optional hinzugefügt wurden, ist im Wizard auf eine eigene Seite gewandert. Der Installer versucht außerdem, die max_execution_time zu erhöhen, damit auch größere Module installiert werden können. Derzeit werden Fehler an dieser Stelle noch nicht abgefangen. Die Lösung ist erst mal temporär.

Der Installationsschritt [Optionale Addons] taucht nur auf, wenn es in dem genannten Verzeichnis Inhalte gibt, und dann zwischen der Installation des Core und der Finish-Seite.

Bei der Installation werden folgende Seiten angelegt:
  • Willkommen (DE)
  • Welcome (EN)
  • Maintenance
  • 404
Wichtig: Nach der Installation ist jetzt automatisch der Wartungsmodus aktiv.

Backend -> Einstellungen

Wurde komplett neu geschrieben. Die einzelnen Bereiche werden nun per AJAX geladen und auch nur der aktuell angezeigte Teil gespeichert.

Backend -> Preferences

Das Kennwort-Feld (für das aktuelle Kennwort) erscheint nur, wenn etwas geändert wurde. Die Kennwort-ändern-Felder erscheinen nur auf Knopfdruck.

Medien-Upload

Funktionierte in Version 0.6.0 nicht, weil ich vergessen hatte, die neue Datenbank-Tabelle mit den bekannten MIME-Typen in den Installer aufzunehmen. :oops:

Seitenvorschau

Man konnte versteckte Seiten aus dem Backend heraus nicht ansehen, weil es auch ein Besucher nicht kann. Das ist jetzt möglich.


Daneben gibt es noch ein paar Baustellen, wie etwa das Verschieben der Funktionen aus dem Droplets-Modul in den entsprechenden Helper u. ä.

Fehlermeldungen zu dieser Version bitte bevorzugt bei GitHub, alternativ im Support-Forum.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Antworten