Haupt- und Sub-Domain mit einer BC Installation?

Hier können Tipps und Tricks rund um die Verwendung von BlackCat CMS gepostet werden.
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Haupt- und Sub-Domain mit einer BC Installation?

Beitrag von shadowcat »

Ach ja, bei meiner Lösung dient die Subdomain nur als Einstieg, die Seiten als solche liegen alle unter der Hauptdomain. Mit ein bißchen .htaccess-Redirect-Gebastel kriegt man es aber hin, daß man alle Seiten der Subdomain erreicht. Nur in der Browser-Location-Zeile steht dann hinterher die Hauptdomain. Wenn das okay ist, wäre das ein Lösungsansatz.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
DG70
Beiträge: 174
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 12:59

Re: Haupt- und Sub-Domain mit einer BC Installation?

Beitrag von DG70 »

ohh, ich glaube das übersteigt meine Fähigkeiten ein wenig ... ich werde es trotzdem mal probieren.
Bis Mai sollte die Sub Domain irgendwie laufen, zur Not dann mit einer zweiten BC Installation. Wie gesagt, Speicherplatz beim Webhoster ist kein Problem.
Danke erstmal!
Antworten