Kleiner Gag am Rande...

Themen aus der aktuellen Entwicklung - hier bitte auch Vorschläge und Wünsche posten, welchen Themen wir uns annehmen sollten :)
Antworten
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 3952
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Kleiner Gag am Rande...

Beitrag von shadowcat » Do 27. Okt 2016, 16:19

Manchmal ist die "Intelligenz" unserer Komponenten verblüffend.

Bei der Entwicklung des neuen Backend Themes für BC2 hatte ich alle Templates in ein anderes Verzeichnis verschoben, um praktisch nochmal neu zu beginnen. Doch obwohl die Templates nicht mehr da waren, wurden alle Seiten weiterhin korrekt angezeigt. :?:

Nachdem ich dann erst den Cache in Verdacht hatte, bin ich schließlich darauf gekommen, dass unser Template Helper die Template-Dateien suchen geht, wenn sie nicht im erwarteten Verzeichnis gefunden werden. Das hat die Bewandnis, dass man Template-Varianten einfach herstellen kann, indem man nur die geänderten Dateien in ein neues Verzeichnis legt und dieses dann als Variante angibt. Alles, was dort nicht gefunden wird, wird gesucht.

Mir war nur nicht klar, dass das sogar ohne Fallback-Pfad funktioniert... :lol:
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 791
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Gag am Rande...

Beitrag von creativecat » Do 27. Okt 2016, 19:13

Das wusste ich auch noch nicht... :mrgreen:
Ist unser System intelligenter als wir?!? :lol:

Benutzeravatar
MK70
Beiträge: 176
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 15:38
Wohnort: 47809 Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Gag am Rande...

Beitrag von MK70 » Fr 28. Okt 2016, 05:49

:shock:

Die KI ist auf Wanderschaft... :mrgreen:
Mit creativen Grüßen
MK

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 3952
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Gag am Rande...

Beitrag von shadowcat » Fr 28. Okt 2016, 09:28

Ich sag nur: Siehe Signatur. :lol:
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
MK70
Beiträge: 176
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 15:38
Wohnort: 47809 Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Gag am Rande...

Beitrag von MK70 » Sa 29. Okt 2016, 08:40

:lol: :lol: :lol:
Mit creativen Grüßen
MK

Antworten