In eigener Sache / Stillstand? Aber mitnichten...

Themen aus der aktuellen Entwicklung - hier bitte auch Vorschläge und Wünsche posten, welchen Themen wir uns annehmen sollten :)
Antworten
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4098
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

In eigener Sache / Stillstand? Aber mitnichten...

Beitrag von shadowcat » So 21. Feb 2016, 19:35

Nach einem sehr aktiven Jahr 2015 mit einer ziemlich runderneuerten Version 1.2 scheint derzeit Stillstand zu herrschen. Tatsächlich ist es so, daß ich derzeit nur wenig Zeitressourcen erübrigen kann - jedenfalls nicht genug, um die anstehenden Themen, insbesondere das Rechtesystem, angehen zu können. Das heißt aber nicht, daß es mit BlackCat im Jahr 2016 nicht weiter geht.

Wer durch meine Aktivität im WBCE-Umfeld beunruhigt sein sollte, kann aufatmen: Ich unterstütze dort, beteilige mich auch an Modulüberarbeitungen (wie aktuell die Download Gallery), dennoch ist und bleibt BC mein Hauptprojekt. Immerhin laufen Module, die ich überarbeite, hinterher auch garantiert in BC. ;)

Nachdem jetzt ein paar Fehler in BC 1.2 festgestellt wurden, wird es bald eine Maintenance Version 1.2.1 geben, mitsamt Update von 1.x. Also kein Stillstand, nur eine verlangsamte Entwicklung - was ich nach all der Arbeit im letzten Jahr auch mal gebrauchen kann...
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 857
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: In eigener Sache / Stillstand? Aber mitnichten...

Beitrag von creativecat » So 21. Feb 2016, 22:30

Hey Bianka!

Erst mal einen herzlichsten Dank, dass du das Projekt in letzter Zeit so enorm gepusht hast! Und parallel ein großes Entschuldigung dafür, dass ich so enorm wenig Zeitressourcen in den vergangenen Monaten hatte. Beruflich war ich (und bin ich auch noch) in einer sehr entscheidenden Phase, wobei ich immer die Hoffnung hatte (habe!), doch wieder etwas mehr Zeit investieren zu können. Diese Hoffnung lebt auch weiter, denn im Herbst werde ich dann schließlich mit meinem (neben dem Beruf laufenden) Informatikstudium examiniert (hoffentlich!) fertig sein. Dann bleibt aus der Hoffnung der Plan, weiter an BlackCat CMS mit mehr Wissen und deutlich mehr Zeit zu arbeiten.
Dann kommt auch definitiv und ohne weitere Ausreden deutlich mehr Input auch von meiner Seite!
Also noch einmal offiziell und unterstrichen: __Danke, danke, danke!!!!__

Du hast eine super Arbeit geleistet! Mir fallen immer wieder die vielen kleinen Neuerungen auf (zB Warnung bei Logout, Sprachverknüpfung, Implementierung der neuen Menu-Helper in Dwoo undundund), die es Entwicklern, aber auch Otto-Normal-Usern unglaublich einfach macht, schnell und einfach nur noch scheinbar komplizierte Dinge zu implementieren ;)

Benutzeravatar
MK70
Beiträge: 176
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 15:38
Wohnort: 47809 Krefeld
Kontaktdaten:

Re: In eigener Sache / Stillstand? Aber mitnichten...

Beitrag von MK70 » Mo 22. Feb 2016, 07:51

Morgen,

auch wenn ich zur Zeit wenig hier schreibe, (ich hab ein paar Nebenbaustellen), schaue ich spätestens nach 2 Tagen rein, um Neues zu entdecken. ;)

Bianca ist ein fleissiges Bienchen, ohne Zweifel und Einschränkungen ! :)
Gönn Dir ´ne Pause, denn nur ein ausgeruhter Körper kann Leistung erbringen... 8-)
Mit creativen Grüßen
MK

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4098
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: In eigener Sache / Stillstand? Aber mitnichten...

Beitrag von shadowcat » Mo 22. Feb 2016, 10:11

Danke. :oops:
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 920
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: In eigener Sache / Stillstand? Aber mitnichten...

Beitrag von Morpheus » Mi 24. Feb 2016, 11:33

Nachdem jetzt ein paar Fehler in BC 1.2 festgestellt wurden, wird es bald eine Maintenance Version 1.2.1 geben, mitsamt Update von 1.x. Also kein Stillstand, nur eine verlangsamte Entwicklung - was ich nach all der Arbeit im letzten Jahr auch mal gebrauchen kann...
Echt schön zu hören!!!

Ich bin echt froh hier gelandet zu sein.

Und vielen vielen Dank für Deinen Einsatz!
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Antworten