Seite 1 von 1

zeitlich gesteuerte Seiten

Verfasst: So 5. Jan 2020, 12:32
von Morpheus
Bei der Seite die ich betreue habe ich zu Weihnachen und Sylvester zeitgesteuerte Seiten erstellt.
Funktioniert auch, aber die Seiten stehen noch im Menü und wenn man draufklickt kommt keine Fehlermeldung nur eine weiße Seite.
Ich habe sie nun auf registriert (bei versteckt wird Sie auch angezeigt) gestellt, dann sind Sie auch weg :idea:
Aber ist es nicht so, dass man die zeitgesteuerten Seiten auf öffentlich stellt und wenn´s vorbei ist sollte der Menüeintrag auch weg sein.
Mach ich da was falsch? :roll:

Re: zeitlich gesteuerte Seiten

Verfasst: Mo 6. Jan 2020, 09:04
von creativecat
Nein, eigentlich sollte das so sein. Da ist wohl ein Fehler in der Generierung des Menüs - könnte durchaus im CMS liegen. Über welche Funktion und wie generierst du im Template das Menü genau?

Re: zeitlich gesteuerte Seiten

Verfasst: Mo 6. Jan 2020, 09:45
von shadowcat
Das könnte dann noch eine 1.3.6 werden... da soll noch einer sagen bei uns tut sich nichts. :lol:

Re: zeitlich gesteuerte Seiten

Verfasst: Mo 6. Jan 2020, 09:50
von Morpheus
Ich rufe das Menü mit

Code: Alles auswählen

{cat_fullmenu(1, child: "has-sub", current: "aktiv")}
auf!

Re: zeitlich gesteuerte Seiten

Verfasst: Mo 6. Jan 2020, 10:02
von shadowcat
Schau ich mir an. Ist entweder im Menu- oder im Page-Helper zu suchen.

Re: zeitlich gesteuerte Seiten

Verfasst: Mo 6. Jan 2020, 10:39
von shadowcat
CAT/Helper/Page.php Zeile 2520:

$show_it = CAT_Sections::hasActiveSections($page_id);

Gibt dann auch keine weiße bzw. leere Seite beim Aufruf sondern die Fehlermeldung:

Es ist leider ein Problem beim Bearbeiten Ihrer Anfrage aufgetreten!

Fehlermeldung:
Sie besitzen nicht die erforderlichen Rechte, um diese Seite zu besuchen!

Wir bitten um Entschuldigung!

Vermutlich wäre eine 404 besser. (?)

Re: zeitlich gesteuerte Seiten

Verfasst: Mo 6. Jan 2020, 11:32
von shadowcat
Hier nochmal als Update (nur seit 1.3.3 geänderte Dateien). Beinhaltet auch gleich noch einen Fix für die Anzeige der 404-Seite.