Database Configuration Error

Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1067
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Database Configuration Error

Beitrag von creativecat » Mi 10. Aug 2016, 11:25

shadowcat hat geschrieben:Bitte wenn möglich die Sonderzeichen nennen (per Mail, nicht öffentlich), damit ich das mal testen kann.
Leite ich dir weiter.

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4570
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Database Configuration Error

Beitrag von shadowcat » Do 11. Aug 2016, 14:04

Danke!
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1067
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Database Configuration Error

Beitrag von creativecat » Do 10. Nov 2016, 17:21

Ich hab mal einige Sonderzeichen getestet. Bei all-inkl kann ich nur folgende für ein DB-Passwort nutzen:
/-_#*+!§,()=:.@äöüÄÖÜß

Davon haben folgende reibungslos bei mir funktioniert: /-_#*+!,()=:.@
Nicht funktioniert haben folgende Zeichen: §äöüÄÖÜß

Laut php.net (also wenn ich es richtig verstanden habe ;-) ), sollten ?{}|&~!()^" nicht als Wert in einer .ini auftauchen... Einige davon haben allerdings in meinem Test trotzdem funktioniert.
Warum gerade diese Zeichen nicht funktioniert haben, weiß ich nicht... vielleicht kann das noch mal jemand testen mit den oben aufgezählten Zeichen einzeln testen? ;-)

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4570
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Database Configuration Error

Beitrag von shadowcat » Fr 11. Nov 2016, 10:37

Merkwürdig...
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Antworten