Update 1.1 auf 1.1.3 - einmal gelungen, einmal Menü kaputt

Antworten
Snoopy
Beiträge: 79
Registriert: Di 30. Jun 2015, 14:02

Update 1.1 auf 1.1.3 - einmal gelungen, einmal Menü kaputt

Beitrag von Snoopy » So 27. Sep 2015, 23:42

Hallo Entwicklerteam,

beim Update meiner kleinen Website lief diesmal alles glatt. :lol:
Bis auf die Ajax-Fehlermeldung, wenn man ins Einstellungsmenü will und sehr lange Antwortzeiten gegenüber vorher (manchmal wird ein Backendmenü gar nicht mehr "geschafft" und bleibt weiß und leer, meist ist es nur lahm im Aufbau) schon zufriedenstellend.
Endlich ist der Fehler beim Sprachwechsel weg, man braucht keine Sprachparameter mehr anhängen, also kann ich die ganzen englischsprachigen Seiten auch Google zum Fraß äh zum Indexieren vorwerfen :lol:

Nun zur Kehrseite der Medaille:
Meiner viel wichtigeren großen Website (inzwischen immerhin 482 Seiten von der anderen Plattform übertragen und die meisten englischsprachigen Seiten neu erstellt) wurde wieder das obere Menü weggehauen wie beim ersten Versuch letzte Woche. Sieht furchtbar aus! :cry:
Ich habe den ganzen Abend gegrübelt und probiert und finde die Ursache nicht. :roll:

Ich vermute, dass der Fehler in /framework/CAT/Helper/Page.php oder nah dran liegt, da ein Austausch des Templates keinen Unterschied macht.
Die Zweisprachigkeit wird nicht mehr erkannt und alles gemischt angezeigt.

Bitte um Hilfe!
Vielleicht ist habe ich nicht alle Patches zum Thema Mehrsprachigleit gefunden und einen entscheidenden nicht zurückgewechselt.
Ciao,
Snoopy

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4570
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Update 1.1 auf 1.1.3 - einmal gelungen, einmal Menü kaputt

Beitrag von shadowcat » Mo 28. Sep 2015, 09:15

Die Korrektur mit dem Menü hatte ich Dir letzte Woche geschickt.
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Antworten