CKEditor modifizieren

Antworten
Wolfgang
Beiträge: 52
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 17:05
Wohnort: München

CKEditor modifizieren

Beitrag von Wolfgang »

Hallo zusammen,
ich habe erfolgreich die Toolbar meinen Vorstellungen angepasst. Jetzt möchte ich noch Plugins hinzufügen. Die neuen Plugins habe ich in den Orner Plugins eingefügt. Als nächsten Schritt müssen diese ja in der Konfiguration eingetragen werden. Hier komme ich nicht weiter, deshalb meine Frage: WO / WIE ?
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: CKEditor modifizieren

Beitrag von shadowcat »

Das ist ganz einfach: Backend -> Admin Tools -> WYSIWYG-Admin und dort anhaken.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Wolfgang
Beiträge: 52
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 17:05
Wohnort: München

Re: CKEditor modifizieren

Beitrag von Wolfgang »

Danke, das ist ja genial einfach. Allerdings gibt es jetzt ein Problem. Wenn ich ein neues Plugin anhake, wird die Toolbar nicht mehr angezeigt. Getestet mit "find" und "smiley". Vorsichtshalber habe ich BlackCat nochmal neu installiert, lokal auf xampp, inkl. neue Datenbank. Gleiches Ergebnis, auch mit verschiedenen Brosern. ?
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: CKEditor modifizieren

Beitrag von shadowcat »

Hm, das muß dann irgendwie mit Deiner angepaßten Toolbar zusammenhängen. Schau mal in unser Wiki, vielleicht hilft das weiter. Wenn nicht, häng mal Deine config.js hier rein, dann teste ich das mal.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Wolfgang
Beiträge: 52
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 17:05
Wohnort: München

Re: CKEditor modifizieren

Beitrag von Wolfgang »

Gelöst. :lol: Ich hatte das schon mit einer unveänderten Istallation getestet. Den Fehler haben die Plugins verursacht. Da ich mehrere haben wollte, habe ich es mir einfach gemacht und mir auf der Seite http://ckeditor.com/addons/plugins/all ein Bundle zusammengestellt, das Ergebnis heruntergeladen und dann die betreffenden Plugin-Ordner in den CKEditor von Blackcat kopiert. Mein Verdacht und einzige logische Grund hat sich bestätigt. Nachdem ich das "find-Plugin" von gleicher Seite einzeln heruntergeladen und entpackt habe, konnte ich feststellen, dass es viel umfangreicher war, als das erste. Der Test lief dann auch positiv. Wieder ein Beispiel dafür, dass die vermeintliche Abkürzung oftmals eine Sackgasse ist. ;)
Danke
Antworten