Websitebaker Template

Antworten
blackfan
Beiträge: 25
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 14:52

Websitebaker Template

Beitrag von blackfan »

Hallo liebe Mitstreiter,

ich wollte nun heute ein Template von websitebaker in BlackCat installieren.
BlackCat 1.1.1
Das funktionierte aber nicht, da BlackCat die fehlende info.php bemängelte. Selbstverständlich gibt es eine info.php, aber eben für websitebaker. Offensichtlich müssen erst umfangreiche Umbauarbeiten im Template vorgenommen werden, oder sehe ich das falsch???

In der Beschreibung zur Erstellung von Templates für BlackCat wird ja eine bestimmte Ordnerstruktur vorgegeben, außerdem wird eine *.tpl Datei gewünscht... Ist dies tatsächlich für vorhandene Templates notwendig???

Gruß BlackFan
BlackCat Rocks,
Gruß blackfan
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Websitebaker Template

Beitrag von shadowcat »

Grundsätzlich sind überhaupt keine Umbauarbeiten nötig. Vermutlich fehlt in der info.php lediglich die Unterscheidung zwischen 'template' und 'theme', die in Websitebaker 2.8.irgendwas eingeführt wurde.

$template_function = 'template';

Einfach in die info.php eintragen und nochmal versuchen.

Edit: Ich benutze stellenweise selber noch alte WB-Templates für Tests mit BC, das ist sicherlich kein grundsätzliches Problem.

Ich verschiebe den Thread mal in das passende Forum.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
blackfan
Beiträge: 25
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 14:52

Re: Websitebaker Template

Beitrag von blackfan »

Ok, vielen Dank, das werde ich nun gleich mal testen...
Funktioniert einwandfrei, vielleicht sollte das als Tipp im entsprechenden Bereich gepinnt werden?

Gruß BlackFan
BlackCat Rocks,
Gruß blackfan
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Websitebaker Template

Beitrag von shadowcat »

Ich schreib's ins Wiki.

Added in 4 minutes 26 seconds:
http://wiki.blackcat-cms.org/doku.php?i ... btemplates
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Antworten