mysql problem

Antworten
rollkragenpulli
Beiträge: 9
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 11:58

mysql problem

Beitrag von rollkragenpulli »

hallo,

ich schon wieder...

Ich habe das Script aus einem Ordner in das root Verzeichnis des Webspace verschoben und auch die Pfade angepasst.
Nur jetzt gibt es diverse Fehlermeldungen:

Ganz oben (über meinem Header):

Code: Alles auswählen

  Unknown error type:
  [8192] mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead
Deprecated: mysql_connect(): The mysql extension is deprecated and will be removed in the future: use mysqli or PDO instead in /mnt/webj/b2/70/5505170/htdocs/framework/class.database.php on line 144 
Und links (wo Navigationspunkte sein sollten):

Code: Alles auswählen

Black Cat CMS NOTICE
  Unknown error type:
  [8192] preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /mnt/webj/b2/70/5505170/htdocs/modules/show_menu2/include.php on line 233 
bräuchte mal wieder hilfe :?

EDIT:
habe jetzt auf php Version 5.3 umgestellt... wobei es vorher auch mit 5.5 funktioniert hat... hmmm naja
jedenfalls funktioniert es nun wieder
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: mysql problem

Beitrag von shadowcat »

Das ist soweit nachvollziehbar... Die "deprecated"-Meldungen kommen unter PHP5.5, weil es dort einige Methoden gibt, die abgeschafft werden sollen. Du kannst die Meldungen unterdrücken, indem Du die PHP-Fehlerberichte auf E_NONE schaltest. Mit BC 1.1 müßten die Meldungen dann auch so weg sein.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: mysql problem

Beitrag von shadowcat »

Versuch mal bei dem show_menu2 folgende Änderung. (Anhang) Datei include.php auspacken und nach ./modules/show_menu2 kopieren. Wenn die Fehlermeldung vorher noch kam, sollte sie hinterher weg sein.

Die mit mysql ist erst mit BC 1.1 weg.
Dateianhänge
include.zip
(8.11 KiB) 173-mal heruntergeladen
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Antworten