addons-Tabelle

Antworten
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

addons-Tabelle

Beitrag von shadowcat »

Ich überlege gerade, ob wir die ganzen Spalten in der addons-Tabelle überhaupt noch brauchen.
2018-08-14 16_17_03-portable_blackcat_cat_addons_ - HeidiSQL Portable 9.4.0.5125.png
2018-08-14 16_17_03-portable_blackcat_cat_addons_ - HeidiSQL Portable 9.4.0.5125.png (4.59 KiB) 2913 mal betrachtet
Klar, die sind leichter abzufragen, aber der Core braucht IMHO nur folgende Infos:

addon_id
type
directory
installed (Datum)
upgraded (Datum)
removable (Schützt Module, ohne die der Core nicht funktioniert)
bundled (Ähnlich wie removable, wobei bundled nicht ausschließt, daß ein Modul trotzdem deinstalliert werden kann)
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: addons-Tabelle

Beitrag von creativecat »

Aus meiner Sicht nicht. Ist alles im Modul selbst hinterlegt und wie du sagst, das wird ja erst interessant, wenn ein Update installiert werden soll...
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: addons-Tabelle

Beitrag von shadowcat »

Na ich schmeiß sie mal weg und dann seh ich schon, ob ich sie irgendwo doch wieder brauche. :lol:
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: addons-Tabelle

Beitrag von shadowcat »

Ähm, mal doof gefragt, wo wollten wir denn die Infos bei Templates und Themes ablegen? Bei den anderen Addons ist das in der Klasse definiert, aber Templates haben ja eigentlich keine. Machen wir da trotzdem eine?
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: addons-Tabelle

Beitrag von shadowcat »

So, ich bin jetzt bei dieser verkürzten Form angelangt:

2018-09-06 11_28_11-portable_blackcat_cat_addons_ - HeidiSQL Portable 9.5.0.5196.png
2018-09-06 11_28_11-portable_blackcat_cat_addons_ - HeidiSQL Portable 9.5.0.5196.png (8.19 KiB) 2871 mal betrachtet

Ein paar Sachen braucht man halt doch, weil es sonst eher mühselig ist, die Infos aus den Klassen auszulesen. Außerdem mußte ich ein paar Methoden umschreiben, um eben genau das zu tun. Kann sein, dass es irgendwo noch Stellen gibt, die noch zu ändern sind.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Antworten