Update - 2018-07-11

Antworten
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4054
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Update - 2018-07-11

Beitrag von shadowcat » Mi 11. Jul 2018, 17:03

Zur Zeit geht es langsam voran, alle anderen haben Urlaub und die Arbeit bleibt am Rest hängen. ;) Nichtsdestotrotz...

Installer

Es gibt einen ersten Wurf eines funktionierenden Installers, der aber erst mal intern zum Test vorliegt. Derzeit ist der noch nicht "massentauglich", es gibt zu viel zu beachten, und es ist händisches Nacharbeiten notwendig. Screenshots gibt's im entsprechenden Thread.

Wer über das entsprechende technische Know-How verfügt, kann gerne eine Testversion bekommen. In diesem Fall einfach hier oder per PN melden.

Neuaufbau Router

Der sogenannte Router ist dafür da, den aufgerufenen URLs passende Seiten zuzuordnen. Dazu muss er einiges tun, z.B. im Frontend schauen, ob es eine Seite mit passendem Namen gibt. Der Code war auf mehrere Klassen verteilt, wurde aber jetzt vereinheitlicht, um künftig z.B. kennwortgeschützte Pfade besser adressieren zu können. Hier mal als Nebenergebnis ein neu gestalteter "Breadcrumb" im BE:

2018-07-11 17_49_21-.png
2018-07-11 17_49_21-.png (24.32 KiB) 383 mal betrachtet

Erweiterung Menu-Helper

Der Menu-Helper kann jetzt auch einen Breadcrumb für das Backend erstellen. Die Sonderbehandlung pflege ich später auch noch in die anderen Methoden ein. So kann im BE-Theme jetzt an passender Stelle einfach das Dwoo-Plugin verwendet werden. Hier der aktuelle Ausschnitt aus dem "Backstrap" Theme:

Code: Alles auswählen

                <nav aria-label="breadcrumb" role="navigation" class="" id="bsBreadcrumb" aria-labelledby="breadcrumb-header">
                  <header aria-hidden="true"><strong id="breadcrumb-header">{translate('You are here')}:</strong></header>
                  {cat_breadcrumb(show_current: true, link_current: true, top_ul_class: "breadcrumb", ul_class: "breadcrumb", iconclass: "fa fa-fw fa-", before: "<span class='fa fa-fw fa-home'></span>")}
                </nav>
Die Optionen "iconclass" und "before" werden derzeit ausschließlich im Backend ausgewertet und führen zu den netten Icons im Screenshot.
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Antworten