Trennung von "Engine" und "Site"

Antworten
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Trennung von "Engine" und "Site"

Beitrag von shadowcat »

Das hier sieht auf den ersten Blick sicherlich nicht sonderlich beeindruckend aus...
2016-11-18 17_43_22.png
2016-11-18 17_43_22.png (41.31 KiB) 1830 mal betrachtet
In Wahrheit ist es aber ein großer Schritt. :mrgreen:

Kein "pages" Verzeichnis, keine "Dateiendung"

Nicht nur, dass es tatsächlich kein pages-Verzeichnis mehr gibt, es taucht auch nicht in der URL auf. Zudem habe ich die Dateiendung ".php" aus den Einstellungen auf einen leeren Wert gesetzt. Ich könnte jetzt auch wieder ".php" oder ".html" oder ".neukuckucksheim" einstellen und es würde immer noch funktionieren. 8-) Die URL in obigem Screenshot wäre dann z.B. (Leerzeichen nur damit das Forum das nicht verlinkt): "https : //localhost/willkommen.html"

Genau genommen auch kein CMS :lol:

Im htdocs-Verzeichnis liegen nur eine index.php und eine .htaccess, sonst nichst. Die komplette BC-Installation befindet sich außerhalb des htdocs-Verzeichnisses und somit eigentlich auch außerhalb jeglichen Zugriffs über das Web.

Einige Infos zu diesem Thema gibt es auch hier: http://bc2.blackcat-cms.org/page/neuerungen.php
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Antworten