Kompatibilität zu WB(CE) und LEPTON wird komplett gestrichen

Antworten
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Kompatibilität zu WB(CE) und LEPTON wird komplett gestrichen

Beitrag von shadowcat »

Wir schleppen in BC noch einiges an Altlasten herum, von denen viele der Kompatibilität zu WebsiteBaker und LEPTON geschuldet sind. Mittlerweile gibt es für "Hardcore-WBler" als Alternative zu WB Classic den befreundeten Fork WBCE, zudem haben wir nicht das Gefühl, sonderlich viele "WB-Überläufer" hier zu haben. :D Da ist es nur logisch, mit einem neuen Major Release - sprich Version 2.0 - einen harten Schnitt zu machen.

Mit MultiColumn und BlackNews haben wir bereits zwei hervorragende Module für die Pflege von News und WYSIWYG-Inhalten. Natürlich bleibt auch das "normale" WYSIWYG-Modul als Bestandteil des Core erhalten. Was wir dann noch brauchen sind im Wesentlichen:
  • Kalender
  • Galerie siehe unten
  • Shop
Da die Grundstruktur der Module erst mal gleich bleibt, ist es wahrscheinlich, dass sich Module wie Bakery relativ einfach anpassen lassen. Sie müßten dann vermutlich geforkt und von uns weiter gepflegt werden.

Wenn Ihr Module habt, von denen Ihr denkt, dass Ihr ohne sie nicht leben könnt :lol: nennt sie uns bitte. Das gilt auch für alle anderen Bedenken oder Fragen zu dem Thema.

Was WB-Templates angeht gilt im Prinzip das gleiche. Ich hatte ohnehin schon mal darüber nachgedacht, einen "Template-Konverter" zu schreiben, der ein WB-Template für BC konvertiert und optimiert. Das ist gar nicht mal besonders schwierig, braucht halt auch einfach nur Zeit.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Kompatibilität zu WB(CE) und LEPTON wird komplett gestrichen

Beitrag von creativecat »

My2Cent zu vorhanden Modulen, die sicher schnell den Weg in BC2 schaffen werden:

Galeriemodule
  • blackGallery
  • catGallery (wird 100%ig zum Release kompatibel sein)
Was noch regelmäßig und dringend benötigt wird ist ein Formularmodul. Da haben wir ja blackForms (ich weiß gerade nicht den Stand der Entwicklung), das ebenfalls vermutlich leicht zu portieren sein wird.
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Kompatibilität zu WB(CE) und LEPTON wird komplett gestrichen

Beitrag von shadowcat »

Stimmt, die hab ich vergessen.

Edit: Ich glaube blackForms leidet darunter, nicht genutzt zu werden, weshalb mir Rückmeldungen fehlen. Werde ich dann für BC2 aber nochmal überarbeiten.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Antworten