Planung für Version 1.3 (oder lieber 2.0?)

Antworten
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4055
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Planung für Version 1.3 (oder lieber 2.0?)

Beitrag von shadowcat » Mi 26. Aug 2015, 10:23

Auch wenn Version 1.2 noch nicht ganz fertig ist, ist sie doch zumindest "feature complete". Da darf man doch durchaus schon mal darüber nachdenken, was man als nächstes angeht. (Abgesehen von Bugfixing, aber das wäre dann ja 1.2.x. :D )

Hier mal völlig unsortiert und ganz ohne Anspruch auf ... naja, auf irgendwas :mrgreen: ein paar Möglichkeiten in dem Raum geworfen:

Überarbeitung media-Bereich

Z.B. Verwendung von Dropzone oder PLUpload, Verschieben von Dateien, ... Was noch?

Template Optionen

Rausgeschoben, aber nicht vergessen. Wir brauchen dazu dann aber auch mehr Input.

Automatisches Komprimieren von CSS und JS

Stand für 1.2 auf dem Zettel, wurde aber wegen Problemen mit den externen Bibliotheken verschoben. Immerhin liefern wir mit 1.2 zusammengefaßte JS und CSS für das Freshcat-Theme mit.

Überarbeitung Mojito

Da soll es Probleme mit der Responsiveness geben. Nicht meine Baustelle. :lol:

Was fällt Euch noch ein?

ODER..

...sollen wir uns lieber an den riesigen (!) Themenkreis "Benutzerrechte" machen, also keine Version 1.3, sondern 2.0?
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 916
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Planung für Version 1.3 (oder lieber 2.0?)

Beitrag von Morpheus » Mi 26. Aug 2015, 12:52

ODER...


Mach das, was Dir gerade Spaß macht, so profitiert BC am besten.
Da BC schon so gut läuft würde ich die Benutzerrechte bevorzugen aber wie oben gesagt Der Spaß ist der wichtigste Faktor

Meine Meinung
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Snoopy
Beiträge: 79
Registriert: Di 30. Jun 2015, 14:02

Re: Planung für Version 1.3 (oder lieber 2.0?)

Beitrag von Snoopy » Fr 28. Aug 2015, 23:23

Guter Einwand, das mit dem Spaß!

Und wenn "das alles ein großer Spaß ist", könnten wir auch zum Thema Benutzerverwaltung Änderungswünsche sammeln und dann entscheidest Du, "für welchen Spaß Du eher zu haben bist" - das machst Du dann zuerst :lol:
Ciao,
Snoopy

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4055
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Planung für Version 1.3 (oder lieber 2.0?)

Beitrag von shadowcat » Do 26. Nov 2015, 11:21

Um das mal wieder zu reaktivieren: Seid Ihr alle so zufrieden mit v1.2, daß keine Wünsche mehr offen sind? :lol:
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 842
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Planung für Version 1.3 (oder lieber 2.0?)

Beitrag von creativecat » So 29. Nov 2015, 19:24

Offensichtlich ;-) :-P

Antworten