Installation, Handbuch, Doku

saxofon
Beiträge: 22
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 08:33

Installation, Handbuch, Doku

Beitrag von saxofon »

Hallo,
ich bin ziemlich am Verzweifeln mit dem ganzen, da dieses CMS wohl nur für Experten geschrieben ist, und ich im Handbuch nichts finde.
Habe die Portable-Version heruntergeladen und den usb webserver gestartet. Wie gehts denn jetzt weiter, wo finde ich den besagten Installationswizard?
Wenn ich das ganze mal auf der hompage installiere, wo muss ich dann was hinkopieren, welche Rechte setzen und was für eine Datenbank anlegen (Zeichensatz utf8mb4_unicoce_ci ?) ?

Ich bin ja nicht gerade ein Neuling am PC und WB hab ich vor Jahren auch schon mal installiert, aber hier stehe ich vor einem Rätsel. Was für Module brauch ich denn noch, wenn sich user registrieren können sollen um mir eine email zu schreiben und um eine Datei herunterzuladen?
Besten Dank im voraus
Mat
saxofon
Beiträge: 22
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 08:33

Re: Installation, Handbuch, Doku

Beitrag von saxofon »

Ich bin ja so toll! Nach stundenlanger Pfriemelei hab ich herausgefunden, dass die portable version nicht auf 1.1.3 upgedated werden sollte, Fehlermeldung:
[DB Exception] [SQL Error] SELECT `use_core`, `use_ui` FROM `cat_pages_headers` WHERE `page_id`=:id OR `page_id`=0
[PARAMS] array ( 'id' => '2', )
Ich hab es also nach Neuinstallation bis zur Willkommensseite geschafft.
Meine hellseherischerischen Qualitäten sind unübertroffen, denn ich hatte nach längerer Meditation die Eingebung, dass der Administrationsbereich jetzt backend heisst und über localhost:8080/backend/index.php aufgerufen werden kann. Sodann musste ich nur noch das Orakel nach userame und Passwort befragen, jetzt bin ich glücklich -ich bin drin.

Bitte nicht böse sein, wenn ihr wollt, dass auch Nichtinformatiker das Programm installieren können sollen, solltet ihr ein paar Grundlagen dazuschreiben....
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5278