HILFE! - phpmanufaktur.de wurde abgeschaltet

Archivierte Beiträge aus dem kitFramework Forum
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 3952
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

HILFE! - phpmanufaktur.de wurde abgeschaltet

Beitrag von shadowcat » Sa 29. Nov 2014, 17:57

Trotz aller Bemühungen der Beteiligten (zu denen ich persönlich nicht gehöre, nur um Mißverständnissen vorzubeugen) wurde die Seite phpmanufaktur.de von all-inkl.com abgeschaltet. Vermutlich war der Vertragszeitraum abgelaufen, ich weiß es nicht. Ich weiß nur, daß es bereits Kontaktaufnahmen mit dem Provider und eine Kostenübernahmegarantie gegeben hat. Wie dem auch sei, vermutlich sind die Inhalte verloren. (!!!) Ich kenne nämlich keinen Provider, der Datensicherungen macht.

Meine Bitte und mein Aufruf daher:

Wer hat noch lokale Kopien (egal ob Screenshot oder als HTML), egal von welchen Unterseiten? Notfalls geht auch Ausgedrucktes, z.B. von den Hilfeseiten zu den Framework-Komponenten.

Wer kann helfen, Seiten zu rekonstruieren? Z.B. über archive.org, ich glaube den Google Cache gibt es nicht mehr. (?)

Bitte diesen Aufruf weiter verbreiten! Vielleicht bekommen wir wenigstens einen Teil rekonstruiert.

Danke im Voraus!
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 791
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: HILFE! - phpmanufaktur.de wurde abgeschaltet

Beitrag von creativecat » So 30. Nov 2014, 16:28

all-inkl.com müsste eigentlich Datensicherung haben. Habe leider keine Sicherungen von Ralfs Seite :-(

DestinationMuc
Beiträge: 94
Registriert: Sa 31. Aug 2013, 18:52
Wohnort: München

Re: HILFE! - phpmanufaktur.de wurde abgeschaltet

Beitrag von DestinationMuc » So 30. Nov 2014, 21:41

Genau, der Provider muss keine Datensicherung vorhalten; aber dafür gibt es ja das bekannte Webarchiv, das Snapshots von allen im Web auftauchenden Seiten macht:

http://web.archive.org/web/*/phpmanufaktur.de

FrameKit Übersicht:

http://web.archive.org/web/*/https://ki ... e/content/*

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 3952
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: HILFE! - phpmanufaktur.de wurde abgeschaltet

Beitrag von shadowcat » Mo 1. Dez 2014, 14:07

Die Seite funktionierte bei mir am Sonntag nicht.

Vielleicht finden sich Helfer, die nach Abstimmung die Inhalte über archive.org abgreifen und sichern. Ist ja schon eine Menge.
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 3952
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: HILFE! - phpmanufaktur.de wurde abgeschaltet

Beitrag von shadowcat » Mo 1. Dez 2014, 14:18

Wer helfen möchte, die Inhalte nach

kitframework.webbird.de

zu übertragen bitte melden. Erfahrungen mit flexContent sind hilfreich, aber nicht Voraussetzung. Notfalls reichen mir auch als HTML gesicherte Seiten (steht ja oben schon).
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 895
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: HILFE! - phpmanufaktur.de wurde abgeschaltet

Beitrag von Morpheus » Mo 1. Dez 2014, 15:01

Reicht auch in Word zusammen kopierte Anleitungen?
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Benutzeravatar
MK70
Beiträge: 176
Registriert: Sa 21. Dez 2013, 15:38
Wohnort: 47809 Krefeld
Kontaktdaten:

Re: HILFE! - phpmanufaktur.de wurde abgeschaltet

Beitrag von MK70 » Mo 1. Dez 2014, 15:05

Ich hab da mal gestöbert, als Du den Aufruf gemacht hast, bin aber von meinem Kopf zum liegen verdonnert worden. :roll:

Die Seiten sind glaub ich, nicht alle aktuell. Mir wurde was von Juni 2013 und Januar 2014 angezeigt. Finde das gerade aber nicht mehr... :(

Hilfreich zum Sichern wäre, wenn wir ne Liste hätten, was schon gesichert wurde. Ich würde jetzt ja hingehen, von jeder Seite nen Screeny machen, dann Text kopieren und sichern. Formatierungen kann man dann später über das Screeny nachvollziehen... 8-)

***

Ich finde es schön, das Du Ralf als Bild mit eingebunden hast ;)
Mit creativen Grüßen
MK

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 3952
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: HILFE! - phpmanufaktur.de wurde abgeschaltet

Beitrag von shadowcat » Mo 1. Dez 2014, 15:28

Mir reicht im Moment fast alles, Hauptsache es ist nicht für immer verloren.

Was schon übernommen ist findet Ihr in http://kitframework.webbird.de

Ich mache jetzt erst mal die Hilfeseiten und das, was mir dabei über den Weg läuft. Bilder sind auch so ein Thema, die Thumbs sind bei archive.org zu finden, die Originalbilder leider nicht.
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Andreas
Beiträge: 17
Registriert: Di 25. Nov 2014, 19:35
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: HILFE! - phpmanufaktur.de wurde abgeschaltet

Beitrag von Andreas » Mo 1. Dez 2014, 19:14

Falls es hilft, ich habe die lokale Version mit WB 2.8.3 und KitFramework - local 0.13 vom 24.2.2014 (mein download).

Ich finde es toll, dass das sich jemand um das Lebenswerk von Ralf Hertsch kümmert - Respekt!

Und wenn ich dabei helfen kann, dann tue ich das gern.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 3952
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: HILFE! - phpmanufaktur.de wurde abgeschaltet

Beitrag von shadowcat » Mo 1. Dez 2014, 19:35

Danke. Das Framework selbst ist über GitHub noch verfügbar, und ich habe einen Teil auch schon geforkt. Nur die Inhalte von phpmanufaktur.de könnten teilweise verloren sein. "Morpheus" hat z.B. den Inhalt der Seite

http://kitframework.webbird.de/de/conte ... en-sternen

geliefert, die ich bei archive.org nicht mehr gefunden habe. Da war ich sehr erleichtert.
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Antworten