extensionCreator

Archivierte Beiträge aus dem kitFramework Forum
Antworten
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 3983
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

extensionCreator

Beitrag von shadowcat » Mo 3. Nov 2014, 18:00

Meine erste eigene Erweiterung ist ein Tool, das die Erstellung neuer Erweiterungen für das kitFramework erleichtern soll.

https://github.com/webbird/extensionCreator

Die Erweiterung erfragt über ein Formular ein paar Basisdaten, wie den Namen der neuen Erweiterung, Informationen zum Urheber (Name, Homepage), Beschreibung etc. Sendet man das Formular ab, wird unterhalb von ./kit2/extension/thirdparty/thirdParty ein neues Verzeichnis erstellt und mit einigen Basisdaten gefüllt. Anschließend läßt sich sofort die About-Seite aufrufen, z.B.

http://.../admin/myextension/about?usage=framework

Natürlich muß man die Erweiterung danach noch mit Leben füllen, aber zumindest kann man sich die Fleißarbeiten - Verzeichnisstruktur anlegen etc. - ersparen.

Der extensionCreator benötigt eine neue Version von kfBasic, die ich heute fertig gestellt habe. Darin enthalten ist ein FormBuilder, der das automatisierte Erstellen von Formularen samt Validierung vereinfacht. Das war sozusagen ein Abfallprodukt des extensionCreators.

Der extensionCreator taucht derzeit noch nicht im Catalog auf, weil die Zielgruppe relativ klein ist. Wer ihn testen möchte, muß ihn also von Hand installieren.
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 3983
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: extensionCreator

Beitrag von shadowcat » Mo 3. Nov 2014, 18:01

Hier mal ein Screenshot des Eingabeformulars.
Dateianhänge
2014-11-03_180119.png
2014-11-03_180119.png (17.54 KiB) 813 mal betrachtet
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 3983
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: extensionCreator

Beitrag von shadowcat » Mo 3. Nov 2014, 18:04

Formular mit Fehlern.
Dateianhänge
2014-11-03_180355.png
2014-11-03_180355.png (22.24 KiB) 811 mal betrachtet
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Antworten