flexContent

Archivierte Beiträge aus dem kitFramework Forum
Antworten
Benutzeravatar
ralf
Beiträge: 178
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 10:03
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

flexContent

Beitrag von ralf » Mo 8. Sep 2014, 09:17

flexContent ist inzwischen recht beliebt und wird auf zahlreichen Webseiten eingesetzt, Seiten wieXMASkom setzen gar komplett auf flexContent, es gibt so gut wie keine WYSIWYG Seiten mehr.

Die aktuelle Release 0.42 bringt drei interessante Features mit:
  • flexContent greift den Tipp aus dem BC Wiki auf und installiert - exklusiv in BlackCat und falls der CKEditor verwendet wird - zwei Buttons in der Toolbar des CKE: einen für die Verlinkung von flexContent Artikeln und einen zweiten um flexContent #Hashtags in allen WYSIWYG Sektionen verwenden zu können.
  • Bisher wurde der Titel für den Artikel auch als Seitentitel gesetzt. Aus SEO Sicht ist dies ungünstig, da der <h1> Tag nicht mit dem Seitentitel übereinstimmen sollte und dieser besser individuell sowie Keywordstark festgelegt wird. Aus diesem Grund wird aus dem bisherigen Titel die Schlagzeile und zusätzlich kann ein individueller Seitentitel gesetzt werden.
  • Die Toolbar im flexContent Backend wurde überarbeitet - die hier eingeführten Änderungen werden in allen kitFramework Extensions übernommen und sukzessive umgesetzt. Hier würde mich eure Meinung interessieren! Besser? Fällt überhaupt eine Änderung auf?
phpManufaktur - Kreativ. Innovativ. Konstruktiv.

Antworten