Seite 1 von 1

Im-/Export

Verfasst: Do 24. Sep 2015, 11:43
von shadowcat
Prinzipiell gibt es ja das SyncData2, mit dem man z.B. auch ein Staging erreichen kann. Allerdings ist das sehr komplex und erfordert eine manuelle Konfiguration in einer JSON-Datei. Hübscher wäre natürlich ein echtes Admin Tool, wobei es Gründe gab, warum SyncData außerhalb des CMS installiert wird.

Sei's drum, ich fände es schön, ein "echtes" Backup-/Restore-Modul zu haben, das folgende Features mitbringt:
  • Auswahl der Datenbanktabellen
  • Auswahl der Seiten (falls man nur Teilbäume sichern möchte)
  • Unterstützung von Differenzupdates
  • Vollständige Sicherung inkl. framework-Verzeichnis ("alles")
Letztlich sind das im Wesentlichen die Funktionen von SD2, nur nochmal neu gemacht.

Re: Im-/Export

Verfasst: Fr 25. Sep 2015, 14:23
von Morpheus
Das klingt aber mal richtig super :!: :!: :!:

Re: Im-/Export

Verfasst: Fr 25. Sep 2015, 19:20
von Wolfgang
Ich bin froh, dass es SD2 gibt und nutze es auch nach kleinen Anfangsproblemchen regelmäßig. Wenn diese Funktiomalität in BC integriert und damit einfacher zu handhaben wäre, würde das BC noch attraktiver machen. :!: