Im-/Export

Welche Module fehlen Euch? Welche sollten mal ausgebaut oder aktualisiert werden? Auch eine gute Quelle für Entwickler, die ein Betätigungsfeld suchen!
Antworten
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 4053
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Im-/Export

Beitrag von shadowcat » Do 24. Sep 2015, 11:43

Prinzipiell gibt es ja das SyncData2, mit dem man z.B. auch ein Staging erreichen kann. Allerdings ist das sehr komplex und erfordert eine manuelle Konfiguration in einer JSON-Datei. Hübscher wäre natürlich ein echtes Admin Tool, wobei es Gründe gab, warum SyncData außerhalb des CMS installiert wird.

Sei's drum, ich fände es schön, ein "echtes" Backup-/Restore-Modul zu haben, das folgende Features mitbringt:
  • Auswahl der Datenbanktabellen
  • Auswahl der Seiten (falls man nur Teilbäume sichern möchte)
  • Unterstützung von Differenzupdates
  • Vollständige Sicherung inkl. framework-Verzeichnis ("alles")
Letztlich sind das im Wesentlichen die Funktionen von SD2, nur nochmal neu gemacht.
My software never has bugs, it just develops random features.
BC1: PHP 5.5.11 (cli), mySQL 5.6.16 with 'strict' enabled, Apache 2.4.9
BC2: PHP 7.2.7, mariaDB 10.2.13, no Apache

Benutzeravatar
Morpheus
Beiträge: 915
Registriert: Do 8. Aug 2013, 10:49
Kontaktdaten:

Re: Im-/Export

Beitrag von Morpheus » Fr 25. Sep 2015, 14:23

Das klingt aber mal richtig super :!: :!: :!:
Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Wolfgang
Beiträge: 52
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 17:05
Wohnort: München

Re: Im-/Export

Beitrag von Wolfgang » Fr 25. Sep 2015, 19:20

Ich bin froh, dass es SD2 gibt und nutze es auch nach kleinen Anfangsproblemchen regelmäßig. Wenn diese Funktiomalität in BC integriert und damit einfacher zu handhaben wäre, würde das BC noch attraktiver machen. :!:

Antworten