Seite 1 von 2

Modulwunsch: RSS Feed

Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 10:56
von shadowcat
aktuelles Virenmelde-Modul
Du meinst sowas wie dbWatchList?

Re: Modulwunschliste

Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 12:43
von Morpheus
Äh meinst Du das

Code: Alles auswählen

Du meinst sowas wie dbWatchList?
?

http://www.phpmanufaktur.info/de/addons/dbwatchsite.php

Wenn Ja, dann Nee, meinte ich nicht sondern einfach eine Info-Seite die aktuelle Virenmeldungen von den Herstellern ausgibt.

Re: Modulwunschliste

Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 14:21
von shadowcat
Welchen Herstellern?

Edit: Freitags arbeitet mein Gehirn nicht mehr ganz rund, da hab ich oft ne lange Leitung. :?

Re: Modulwunschliste

Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 15:06
von Andreas
Früher gab es einmal Virenwarnungen als widgets zum Einbinden in die eigene Webseite (unter anderen von avira, free antivirus, norton etc.), im Moment habe ich nur https://www.virustotal.com/de/statistics/ gefunden.

Viele Grüsse aus Leipzig

Andreas

Re: Modulwunschliste

Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 15:17
von shadowcat
Hier gibt's sowas als Feed: https://www.avira.com/de/press-rss-feeds

Für BE oder FE?

Re: Modulwunschliste

Verfasst: Fr 31. Jul 2015, 16:05
von Morpheus
Für das FE
Mein mein Gehirn arbeitet schon morgens langsam :lol:

Re: Modulwunschliste

Verfasst: Mo 3. Aug 2015, 10:00
von shadowcat
Ich meinte auch _noch_ langsamer. :lol:

Ich hab mir das mal etwas angeschaut, ich plane ja einen RSS Helper auf Basis von SimplePie. Dummerweise kann SimplePie nicht mit Proxies, was vermutlich im Allgemeinen kein Problem ist, für meine lokale Umgebung schon. Aber egal, ich kann das auch anders testen.

Wünschst Du Dir ein Modul, das speziell Virenwarnungen anzeigt - das wäre dann also jetzt z.B. eins, das nur den Avira-Feed anzeigt -, oder eher was Allgemeineres, also quasi ein Feed-Modul, bei dem man die Quelle des Feeds im Backend einstellt und im Frontend wird er dann eben angezeigt?

Ich lagere den Wunsch dann in einen entsprechenden Thread aus.

Ich glaub ich mach mal ein eigenes Unterforum dafür auf. :D

Re: Modulwunschliste

Verfasst: Di 4. Aug 2015, 07:30
von Morpheus
Also Feed-Modul klingt doch super, damit hätte man ein doch sehr flexibles Modul, das man sowohl als auch einsetzen könnte.

Re: Modulwunschliste

Verfasst: Di 4. Aug 2015, 09:48
von shadowcat
Wäre vielleicht auch ein Mehrwert für die lib_simplepie, allerdings sträube ich mich ein wenig, das zu vermengen. Na ich denk mal drüber nach.

Re: Modulwunsch: RSS Feed

Verfasst: Mo 10. Aug 2015, 14:26
von shadowcat
Probier mal das hier:
feedreader_v0.3.zip
(19.14 KiB) 236-mal heruntergeladen
Setzt das hier voraus:
lib_simplepie_v0.1.zip
(65.24 KiB) 230-mal heruntergeladen
Backend:
2015-08-10 15_24_00-BlackCat CMS » Administration - PAGES.png
2015-08-10 15_24_00-BlackCat CMS » Administration - PAGES.png (29.38 KiB) 6278 mal betrachtet
Feintuning in der CSS-Datei.