Responsive CSS Frameworks

Gesperrt
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Responsive CSS Frameworks

Beitrag von shadowcat »

Im "Nachbarforum" bei WBCE wurde gerade ein CSS Framework namens Responsee vorgestellt.

https://www.myresponsee.com/responsive- ... framework/

Ich persönlich mag ja keine Grids, aber für Designer scheint das ja so eine Art Weisheit letzter Schluß zu sein. Woran man vermutlich erkennt, daß ich kein Designer bin. :lol:

Habt Ihr Lust, weitere Frameworks vorzustellen und Eure Meinung dazu zu sagen?

Vielleicht können wir aus den interessantesten Lib-Module machen (wie für Bootstrap) und ein paar hübsche, darauf basierende Templates (bitte auf die Lizenz achten!) in den Addons-Bereich stellen. Gerade der Mangel an Templates scheint für einige Leute ein Problem darzustellen, so daß sie von BC wieder abwandern. Was schade ist, weil man prinzipiell _jedes_ Template - egal ob für Wordpress, Joomla oder whatever - mit wenigen Handgriffen für BC aufbereiten kann. Auch hält sich hartnäckig das Gerücht, die WB-Templates - insbesondere von websitebaker.at - liefen nicht unter BC. Das stimmt nicht! Meist fehlt im ZIP einfach nur die index.php, die aus Sicherheitsgründen notwendig ist, oder ein Eintrag in der info.php, der mit BC 1.2.1 nicht mehr als Pflichteintrag geprüft wird.
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
nicoletta
Beiträge: 139
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 17:55
Wohnort: Oldenburg

Re: Responsive CSS Frameworks

Beitrag von nicoletta »

Was die "alten" Templates betrifft sind sie meist nicht responsive und dadurch unatraktiv geworden.
Ich persönlich mag Frameworks wenn sie mich nicht zu sehr in der Kreativität einschränken wie Bootstrap und jedes Template fast gleich ausschaut. Mein persönliches Problem ist, auch bei dem obigen vorgestellten, das ich der englishen Sprache leider nicht so mächtig bin und ich sehr lange brauche um solche Systeme nutzen zu können.
Gesperrt