Alte Seitenlinks von Websitebaker (wblink)

Gesperrt
saxofon
Beiträge: 22
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 08:33

Alte Seitenlinks von Websitebaker (wblink)

Beitrag von saxofon »

Im alten Websitebaker gab es die Möglichkeit Links zu anderen Seiten seiner eigenen homepage einzufügen (also keine Anker). Das sah im Quellcode so aus: <a href="[wblink5]">Musik</a>.
Wenn ich im ckeditor "internen Seitenlink einfügen/ändern" drücke kommt nur die Fehlermeldung: Error loading pages list. Vermutlich weil ich die portable Version von Blackcat benutze.
Ich könnte das auch im Quellcode eingeben, weiss aber nicht, wo diese wblinks definiert sind, bzw. in echte Links umgewandelt werden?
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Alte Seitenlinks von Websitebaker (wblink)

Beitrag von creativecat »

Geht. Das droplet lautet [cmsplink...] (Anm. zum Merken: CMS permanent link)
Also zB

Code: Alles auswählen

<a href=""[cmsplink20]">Link</a>
saxofon
Beiträge: 22
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 08:33

Re: Alte Seitenlinks von Websitebaker (wblink)

Beitrag von saxofon »

EDIT: Oha! Ich bin auf "Bearbeiten" und nicht auf "Antworten" gekommen! Mea culpa! Ich brauche KAFFEE!!!
ist unter den verfügbaren droplets im ckeditor nicht zu finden?
Weil das ja eigentlich direkt über den internen Seitenlink gesetzt wird. Wenn das aber (warum auch immer) nicht klappt, dann musst du einen normalen Link erstellen und mit cmsplink + Page-ID (wie im Beispiel oben) das ganze manuell eingeben. Interessant wäre allerdings, warum die Liste der Seiten nicht generiert werden kann?!? Wie ist das, wenn du eine Seite als Unterseite anlegen möchtest? Klappt das?
Benutzeravatar
creativecat
Beiträge: 1430
Registriert: Mi 6. Feb 2013, 12:41
Kontaktdaten:

Re: Alte Seitenlinks von Websitebaker (wblink)

Beitrag von creativecat »

Damit du deine Antwort noch findest... ich bin aus Versehen auf "Bearbeiten" gekommen und nicht auf "Antworten".. damit hab ich deine vorherige Antwort gelöscht. Grob war aber die Frage, dass das Droplet nicht im CKE zu finden ist... Antwort nun also über diesem Beitrag... :oops:
saxofon
Beiträge: 22
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 08:33

Re: Alte Seitenlinks von Websitebaker (wblink)

Beitrag von saxofon »

Gut zu wissen, dass die Zahl die Page-Id ist -und schon funktionierts...
Wenn ich cmsplink + Page-ID im Quellcode eingebe und dann im editor link einfügen/editieren drücke, wird angezeigt: Protokoll-andere, URL-cmsplink5. Wenn man dann auf Server durchsuchen drückt, sollten wohl alle Seiten angezeigt werden. Es kommt aber so ein Dateimanger mit Fehler: The server didn't reply with a proper XML data. Please check your configuration.
Ich geb das im Quellcode ein und gut ist.
Benutzeravatar
shadowcat
Administrator
Beiträge: 5283
Registriert: Di 5. Feb 2013, 10:36
Kontaktdaten:

Re: Alte Seitenlinks von Websitebaker (wblink)

Beitrag von shadowcat »

Also bei mir funktioniert das mit dem internen Link. Bitte mal prüfen:

* Version des CMS
* Version des CKE
* Wenn vorhanden: Meldungen im Firebug
My software never has bugs, it just develops random features.
If it’s not broken, keep fixing it until it is
Gesperrt